Wieso würdet ihr das Handy nicht mehr kaufen?

thepolobeast schrieb:
Ich hatte genau die gleiche Entscheidung wie du zu treffen. Kam vom Milestone und habe mir überlegt, welches ich nehmen soll: S2 oder Sensation. Die HTC - Handys gefiehlen mir auch immer gut wegen der schönen Verarbeitung.

Ich hab mich letztenendes für das S2 aus folgenden Gründen entschieden:

--> Gewicht
--> Größe
--> Desgin gefällt mir besser
--> keine Diskussion, ob der Bootloader offen ist oder nciht (wurde beim Sensation im Vorfeld diskutiert, weil HTC das machen wollte - und sobald ich die Worte looked und Bootloader in Verbindung höre, bin ich weg :D )


Ganz ehrlich? Kein Smartphone gefiel mir bisher so gut. Hier hat Samsung ne echte Bombe gebracht.


So wie ich digger :)

also mit nem sgs2 macht man sicher nichts falsch auser man wirft es aus dem 5ten stock :O

kunstoff sehr gut verarbeitet, schönes großes display, offener bootloader, guter dual core prozessor von 1,2ghz (bei mir rennt er mit 1,4ghz dualcore)

und der 1gb ram ist auch sehr gut, ich denke nicht das man mehr braucht habe noch nie mehr als 500mb ram gebraucht Oo und hatte bis jetzt immer um die 450mb frei (auser man beendet keine einzige app und man hat 500 stück offen^^)

Man darf auch nicht vergessen das Samsung "Custom Roms" unterstützen.
Den CyanogenMod Team wurde letztens von Samsung 4 SGS2 spendiert.


Daher macht man mit Samsung nichts falsch.

Würde ich mir das SGS2 noch einmal kaufen??

wenn ich keins hätte würde ichs mir holen ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nich mehr kaufn weil:

1. Gerät ging nach 3 Wochen kaputt. Ging nach Gusto einfach an. Display ging alleine an, nicht mehr aus und hat somit den Akku leer gesaugt.

2. Mein neues Gerät (Lob an Amazon für den schnellen unkomplizierten Austausch) hat eine kleine Macke. Neben dem Homekey (der Hardwarekey unten) leuchtet an der Seite die Softkeytastenhintergrundbeleuchtung durch. Das hatte ich vorher nicht und ist irgendwie unangenehm. Also habe ich die Softkeybeleuchtung komplett deaktiviert.

Ich würde das Gerät aber trotzdem wieder kaufen... ;D
 
Xavio: Da musst Du damit aber echt was gemacht haben.
Hatte mein S1 fast 1 Jahr ohne Tasche und es ist mehrmals gefallen,2x direkt auf dass Display.
Einmal über ein Metallgitter gerutscht..nix nur der Rahmen hat was ab bekommen.
Das zweite mal von einer Wäschebox,die auf unserer Waschmaschine steht, aus gut 2 Metern..nichts..
Dass S2 ist mir auch schon 1x hingefallen und nichts passiert.
Hab weder eine Tasche noch eine Schutzfolie.

Das einzige dass mich stört ist dieser blöde Plastikrahmen,da hab ich schon ne Macke drin.
Übrigens wird das Sensation von meinem Kumpel auch sehr warm, wenn es arbeitet.
Was erwartest Du bei einem Dualcore ohne Lüfter,auf so engem Raum?

Sorry an den TS, das wir keine großen negativen Punkte finden.
Samsung hat alle Probleme des Vorgängers ausgemerzt. Das Teil ist im Moment das Nonplusultra.
Hätte HTC sich mal etwas der Community geöffnet und mal etwas mehr Speicher verbaut, hätte ich jetzt vielleicht eines.
Hab keine Lust drauf ewig auf Roms zu warten oder auf Updates, weil HTC keine Leaks raushaut. Und Apps auf die ext SD schieben..das funktioniert oft besch..gerade bei Widgets.
Die Vergleiche mit dem Iphone sind noch lächerlicher. Wo soll da Wärme entstehen, bei so einem Prozessörchen? Akku besser..weil es ja kaum was zu berechnen hat, nur ein paar Icons.

Geh am besten in den Laden und bin beide Geräte in die Hand und entscheide dann.
Das HTC mag die bessere Haptik haben, dafür läuft das S2 flüssiger.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also ich habe und benutze heute noch das sgs i9000 und bin bis heute absolut zufrieden damit ,warum??? wegen der qualität,....ich hatte nie ein absturz oder sonstwas,alles sitzt fest auch wenns nur aus plastik besteht. UND der iphone misst ist aus glas was soll denn da bitte besser sein einmal runtergefallen und das wars.naja....

ich würde nie mehr ein anderes phone kaufen als die marke samsung,die dinger sind einfach stabil, hier mal auf was ich so wert lege...


SGS S2

-Gewicht 116 Gramm ( der Wahnsinn du kannst mit einer Hand das Handy bedienen ohne das dir die Finger weh tun oder die Gelenke)
-Akkuleistung 1650 mAh (wird auch bei anderen handys nicht besser aber 1650 mah ist schon TOP!
-Displaytyp Super-AMOLED+ (was will man mehr die Bilder das Display sieht einfach 100 nein 10000% mal besser als ein iphone oder HTC sensation (schau dir videos bei youtube und du wirst es sehen)
-Displaydiagonale 4.3 Zoll (genau so muss der Display gross) nicht grösser und nicht kleiner ,wobei 4 zoll auch reicht
-Hauptprozessor Dualcore ARM Cortex A9 (das Ding fliegt,ist flüssig)
-Taktrate 1200 Megahertz
-Arbeitsspeicher 1024 Megabyte
-Speicher (intern) 16 GB
-TV-Ausgang HDMI
-AVI,DivX,H.263,H.264,MP4,MPG4 (abspielbar und mehr )
- HSDPA 21.1 Megabit pro Sekunde
-Das beste von allen der GORILLA GLAS DISPLAY ( das fehlt immer bei einem HIGHEND Handy)

Nachteile

wie schon vorher erwähnt die Hitze wenn man spielt oder videos guckt aber das passiert auch beim HTC nur man merkt das nicht wegen Rückschale,aber auch der SGS i9000 ist nicht frei von der Hitze.

Bei Aufnahmen mit leicht rotem streifen in der Mitte (wird aber nach dem nächsten Firmware Update bestimmt behoben,ich hoffe es!!!!

Und W-lan manchmal schwach. (wir auch behoben)

Displayauflösung 480 x 800 Pixel (könnte bisschen höher sein)



HTC SENSATION

-Gewicht 148 Gramm (zu schwer für mich, da tun schonmal nach paar minuten die Gelenke weh)
-Akkuleistung 1520 mAh ( soll sogar sehr schlecht sein)
-Displaytyp Super LCD (naja schau dir youtube clips an dann wirst du sehen wie schlecht das aussieht)
-Displaydiagonale 4.3 Zoll (genau so muss der Display gross) nicht grösser und nicht kleiner ,wobei 4 zoll auch reicht

-Hauptprozessor Dualcore ARM Cortex A9 (Super wie beim SGS S2 aber langsamer als der SGS2 und nicht flüssiger)
-Taktrate 1200 Megahertz (super wie oben)
-Arbeitsspeicher 768 Megabyte (naja)
-Speicher (intern) 1 GB ( FLOP!!! mindestens 4gb - 6gb)
-TV-Ausgang (weiss ich nicht ob er eins hat!!?!?!?!
-AVI,DivX,H.263,H.264,MP4,MPG4 (abspielbar und mehr )
videoformate spielt er ein paar mehr ab (ausser DIVX) als beim sgs2, aber dank Super Amoled kommen die Videos viel besser rüber als beim HTC S.
- HSDPA 14.4 Megabit pro Sekunde (auch gut aber weniger als beim sgs2)



mfg

SGS S2 (mit CM7 in Zukunft) :thumbsup: was will man mehr????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat erhebliche Mängel:


1.Die Optik kommt von 3 verschiedenen Herstellern (3 Firmwareversionen)
mit entsprechenden Abweichungen. Eventuell vorher erkundigen, was verbaut wurde.


2. Je nach Hersteller erhebliche Probleme mit Red Dot


3. Kameralinse steht aus dem Gehäuse raus und schleift über den Tisch,wenn man das S2 irgendwo hinlegt.

Punkt 3 kann man mit einer Silikonhülle beheben, dabei geht aber das ultraleicht-ultradünn Gefühl verloren.
 
timuh schrieb:
ich hatte vorher auch ein htc desire und hab auch überlegt, ob ich mir ein sg2 oder ein sensation kaufe. hab mich letztendlich auch fürs sg2 entschieden, weils einfach früher erhältlich war :). ich würde mein "plastik"-bomber auch nicht mehr gegen ein sensation tauschen wollen. bin rundum zufrieden mit dem gerät.

Genau so geht's mir auch :)
 
uzz schrieb:
3. Kameralinse steht aus dem Gehäuse raus und schleift über den Tisch,wenn man das S2 irgendwo hinlegt.

Das kann ich nicht bestätigen und der Red-Dot ist einfach ein hochgespieltes Thema, wo sich jeder meint dran ergötzen zu können, da dieser nur bei bestimmten Lichtbedingungen zu sehen ist auf einer komplett weißen Fläche.


@Burki
Ich mag mein Desire aber immer noch jetzt mit Sense 3.0 und den schönen Hardwaretasten die ich beim SGS2 richtig vermisse:D

Ansonsten gibt es nicht viel zu Meckern am SGS2, nur das einige Sachen Softwaremäßig beim HTC viel besser gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CasiOpeiA schrieb:
Hatte vorher das i9000 und jetzt das i9100.

Würde ich jeden empehlen. Gib's nicht mehr her. ^_^

Bin hauptsächlich wegen dem Design umgestiegen, mir gefällt das eckige (gegenüber S1) und die griffigere Rückseite wesentlich besser wie beim S1. Was ich nicht so gedacht hätte, die Geschwindigkeit ist schon wesentlich besser wie beim S1. Egal was ich da an Roms oder Tweaks oder wie auch immer draufhatte, das S2 läuft schon zackig.

Schwer zu vergleichen wenn man nicht beide hat, das S2 ist aber top.
 
delorossa schrieb:
Wie sollen denn bitte Kratzer entstehen bei einem GORILLA GLAS Display?

Indem es einmal auf den Boden fällt und 10 cm übers Laminat rutscht.. Schwupp, da isser drauf..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wie gesagt, mein s1 rutschte über ein Metallgitter und nichts ist passiert.
Dass ist Glück bzw Pech..
Das die Kratzer einfach so entstehen..sorry das nehme ich keinem ab. Ich behandele die Kiste nicht allzu vorsichtig, aber wenn ich meinen Kumpel sehe, da wird mir manchmal schlecht. Und auch der hat keine Kratzer.

Das passiert immer nur Leuten, die sooooo vorsichtig sind, und über Nacht war der Kratzer plötzlich da.(alles schon gelesen hier).

Im Allgemeinen ist es aber schon robust.
Dass Sensation hat aber auch Gorilla Glas.
Und zu viel sollte man auch nicht erwarten.
Es ist halt widerstandsfähiger, als normales Glas, es steht aber nirgendwo, das man mit ner AK47 aus 5 Meter Entfernung drauf schießen kann.
Und dafür das man sein Handy auf die Erde wirft, kann weder Samsung was, noch HTC, noch Gorilla...oder wie der Typ heißt der das Glas fertigt.

Finde es nur immer witzig wie dann über dass blöde 600 Euro Handy gemeckert wird, statt über die eigene Bl...heit.
Werft doch euren Flatscreen mal hin oder das das Netbook.
Die uralten das auch nicht aus und sind noch teurer. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die bis jetzt gennanten angebliche probleme sind keine probleme.

Nur irrgendwie wollten die user probleme finden, einige threads die man liest sind schon echt dumm xD

red dot oder grün stich und ka was noch, also es kommt auch drauf an wie man mit dem gerät umgeht und was diese user voher schon damit gemacht haben.

Ich habe mein DBT gerät von amazon (1. charge) mit KE2 Auslieferung.

Ich habe kein einziges problem was jemals hier genannt wurde.

Und die Kamera Linse schaut nicht raus wenn man genauer hinschaut ist die linse in das gehäuse (ca 1mm) aber rausschauen tut es auf keinen fall.

Kauft euch ne Brille oder eine Lupe wenn ihr so schlecht seht!


Das S2 ist einfach Top und was man an der software besser machen kann gibs ja vieles aber ist bei jedem gerät so, der hersteller kann es nicht für jeden User perfekt machen. Dafür gibs aber die Custom Roms wie CyanogenMod, Miui, Darkys Rom, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sakaschi schrieb:
Und die Kamera Linse schaut nicht raus wenn man genauer hinschaut ist die linse in das gehäuse (ca 1mm) aber rausschauen tut es auf keinen fall.

Kauft euch ne Brille oder eine Lupe wenn ihr so schlecht seht!
Genau das würde ich auch empfehlen!
Die Linse ist plan zu dem Kameraeinsatz(mit LED) und dieser dient als Auflagefläche wenn man das Handy hinlegt. Wenn dazwischen ein Sandkorn liegt, hat die Linse ein einschneidendes Erlebnis.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich lese diese Threads schon gar nicht mehr,weil ich mich dann nur aufrege.
Bin auch schon in einem Alter,wo ich auf mein Herz achten muss. ;)
Naja, mit dem Alter gibt man halt irgendwann auf. Man zahlt den Mist und schweigt. Ist genau wie mit den Benzinpreisen :->
'Erfahrene' Nutzer kennen wahrscheinlich die ganzen Mängel schon und haben sich damit abgefunden. Bestes Beispiel Red Dot.
 
Galaxy 1 ----> Riesen Fan gemeinschaft, bis heute top Support
Galaxy 2 ----> jetzt schon Riesen Fan gemeinschaft, support für lange lange Zeit.

Dazu ist das S2 heute schon besser als das Galaxy nach 1 Jahr war. Erst mit 2.3.4 (2.3.3) ist die Akkulaufzeit beim Galaxy 1 auf Topniveau. Somit sehe ich NULL was gegen ein S2 spricht aber sehr vieles was dafür spricht.

Go for it !

Grüße
Sascha
 
Moin,
ich schaue mir diesen Thread jetzt schon seit heute früh um 9 Uhr an - und (fast) jedes Mal hat bisher mein "Verschieben in die "Allgemeine Kauf Diskussion" - Finger" arg gezuckt....:).
Aber: solange hier dermaßen angenehm friedlich, sachlich/kompetent und auf das S2 bezogen diskutiert wird, lass ich den Thread hier...:):).
Ich bin echt angenehm/positiv überrascht....:).
(Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die obligatorischen/potentiellen Störenfriede/Schwarzseher/Schlechtmacher (noch) nicht da sind.)
 
Es gibt eigentlich keinen Tag wo Ich (SGS2) und meine Frau (SGS1) den Kauf der Samsunghandys bereuen. Einzig und alleine die Software von Samsung (KIES) ist ab und zu ein Ärgernis. Aber sonst sind wir vollstens Zufrieden

MfG
 
Dana_X schrieb:
Dazu ist das S2 heute schon besser als das Galaxy nach 1 Jahr war. Erst mit 2.3.4 (2.3.3) ist die Akkulaufzeit beim Galaxy 1 auf Topniveau.

Das ist Quatsch.
 
Randall Flagg schrieb:
Komisch das die erfahrenen User alle samt zufrieden sind! Wenn ich in dem Display-Thread letztens wieder lese: Es gibt so erhebliche Qualitätsunterschiede,das neue ist viel wärmer,kälter...was weiß ich..
Wann werden diese Leute begreifen,das organische Displays einfach nie gleich sind.

Dann sollte Samsung das auch vor dem Kauf auch so anpreisen.. Ganz ehrlich bei meinem ersten S2 war ich super enttäuscht... Und gerade deshalb weil ich mit dem "Farbstich" meines S2 total unzufrieden war, bin ich erst hier gelandet und habe darüber gelesen... Denn in den Tests wurde ja alles in den Himmel gelobt... Mir hatte mein iphone 3GS mit "uraltdisplay" besser gefallen als ein OLED, was aussieht wie wenn Staub drüberliegt...

Abgesehn davon wollte der TE doch hier die Meinung wissen warum man das Handy nicht kaufen würde, nicht mehr oder weniger... deswegen verstehe ich nicht, warum die Möchtegernpolizei jetzt wieder Diskussionen anfangen muss, warum alles was hier aufgezählt wurde Unwahr oder keine Fehler sind...

Jeder empfindet anders... Wenn für dich Farbstiche kein Problem sind.. OKAY.. wenn für dich Hitze kein Problem ist.. OKAY... aber dann akzeptiere doch auch, dass andre das eben nicht OKAY finden...... Aber war ja klar, dass andre Probleme haben, wenn man selbst mit dem Gerät Mängel findet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
Ich würd das sgs2 jederzeit wieder kaufen :love:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.726
vonharold
vonharold
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten