Windows Explorer zeigt nicht: /external_sd/...

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wenn ich das Galaxy SGII per USB an den PC anschließe, kann ich mit dem Windows Explorer darauf zugreifen und Daten hin und her kopieren usw.. Soweit ist alles OK.

Nur habe ich nun festgestellt, dass das Verzeichnis /external_sd/ im Windows Explorer nicht angezeigt wird. (siehe Screenshot unten) Bei anderen Windows Nutzern soll das Verzeichnis angeblich gezeigt werden und man soll auch vollen Zugriff darauf haben.

Wenn dem so ist ... was stimmt da bei meinem PC nicht?
Ist es nur eine Einstellungssache?
System ist XP-Pro (SP3), lokale Administratorrechte habe ich.

Danke für jeden sinnvollen Tipp!

Screenshot:
 
Alles ist gut! Das ist lediglich die Verknüpfung auf die herausnehmbare sd-karte! Dementsprechend in welchem Modus du dein Handy mit dem pc verbindest werden dir entweder zwei wechseldatenträger angezeigt oder das i9100 mit 'card' und 'phone'

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Alles ist gut! Das ist lediglich die Verknüpfung auf die herausnehmbare sd-karte!
Sicher? Ich habe erstens keine herausnehmbare SD-Card im Phone, zweitens ist im Verzeichnis /external_sd/" u.a. die App "Locus" installiert.

Was meinst Du mit "je nach welchem Modus"? Ich verbinde das Phone einfach per USB und dann sehe ich die Verzeichnisse wie oben gezeigt. Wie kann ich da andere Modi einstellen? Muss ich das im Galaxy tun? Wo? (Sorry für die dumme Nachfrage, ich bin lediglich "User"...)

Aufgefallen ist mir das auch erst als ich Daten von der App "Locus" auf den PC kopieren wollte. Was aber logisch nicht so ohne Weiteres ging, weil es mir nicht gezeigt wird. Meine Notlösung ist nun, dass ich im, mit dem Explorer "ereichbaren" Bereich, ein neues Verzeichnis angelegt habe, mit einem Android Datei-Manager zuerst die Daten dorthin kopiere und dann mit dem Windows Explorer auf den PC hole... auf die Dauer ist das aber ziemlich mühsam.

Und weil eben andere User (aus dem Locus-Forum) der Meinung sind, dass dieses /external_sd/ bei Ihnen angezeigt wird, die Frage an Euch was bei mir nicht stimmt.

Hier noch ein Screenshot wie das "external_sd" mit einem Android Datei-Manager gezeigt wird. Man sieht auch das die App Locus darin installiert ist. Und genau darauf will ich mit dem Windows Explorer direkten Zugriff haben ... nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine externe Micro-SD im Handy, ansonsten könntest du nicht auf die external_sd Dateien kopieren und sie würde dir nicht angezeigt (siehe deinen Screenshot)!
 
falsch wenn er keine sdkarte drin hat wird der ordner sdcard/external_sd/ als normaler ordner behandelt und nicht als erweiterbarer speicher.

wenn er eine sd karte drinne hat wird erst der ordner /external_sd/ auf die sdkarte verlinkt.

er kann den ordner z.b. ruhig löschen.
 
Also ich habe definitiv keine externe Card im Phone. Wenn dann aber /external_sd/ als normaler Ordner behandelt wird, warum sehe ich ihn dann nicht im Windows-Explorer?

Achja: ich habe in den Ordneroptionen von XP schon immer die Anzeige von Systemordnern und deren Inhalt eingeschaltet. Daran kann also nicht liegen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten