1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. OmegaGalaxy, 20.10.2011 #1
    OmegaGalaxy

    OmegaGalaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit den Winkel einzustellen ab dem vom hoch in das Querformat gewechselt wird?

    Teilweise schaltet das Handy schon sehr schnell in das Querformat um. Dies passiert vor allem wenn das Handy dabei nach vorn geneigt ist.

    Ich habe auch das Gefühl das es bei einigen Apps sehr schneller geht als bei anderen.
     
  2. LX1, 20.10.2011 #2
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schätze mal das dazu ein ziemlich tiefer Eingriff ins System nötig wäre.
    Aber "mal eben so" wohl eher nicht.
     
  3. Michael Knight, 20.10.2011 #3
    Michael Knight

    Michael Knight Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei CyanogenMod geht das. Man kann dort die Winkel 0°, 90°, 180° und 270° anhaken. Ich habe bspw. 90° und 270° angehakt. Bei Winkeln < 90° wird nie gedreht. Nehme ich 90° raus, muss ich mehr als 90° drehen, damit die Ausrichtung wechselt.

    Einen Einfluss bei Neigung um die Querachse (z.B. nach vorne neigen) kann ich nicht feststellen.
     
Du betrachtest das Thema "Winkel für Umschaltung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",