Wischgeste auf einem Kontakt zum direkten anrufen

elminjo

elminjo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
ich habe mich die ganze Zeit darüber geärgert, dass man beim Dialer nicht direkt einen Kontakt, ohne ihn zu öffnen, anwählen kann.

Ich bin mir sicher dass es einiger gibt die es wissen aber ich glaube eine Mehrzahl weiß es eben nicht.

Wenn man einen Kontakt in der Anruflistene / Protokoll hat den man direkt anrufen will muss man auf ihm eine Wischgeste nach rechts ausführen.

Wenn man eine SMS verschicken will, dann einfach nach links ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juhebe, Nutsi, Cuba.Libre und 16 andere
Cool...danke....ein klick weniger....

Ist hier im Forum die "how to" Seuche ausgebrochen? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wusste ich anfangs auch nicht, bis ich auf ein Videotutorial auf YT gestossen bin...how to sgs2 heißt es oder so ähnlich, da gabs auch paar nützliche Tipps, z.B. das Ändern der Helligkeit über die Statusleiste etc.

Bekommst aber trotzdem ein Danke ;D
 
LOL Grundwissen und dafür heimst er nach Danke ein.
Irgendwie traurig wiefviele Leute das Handy haben und nix darüber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterB und sensor99
Snake3 schrieb:
LOL Grundwissen und dafür heimst er nach Danke ein.
Irgendwie traurig wiefviele Leute das Handy haben und nix darüber wissen.

oh wie schlimm es bekommt jmd ein Dankeschön ;) soll ich den thx button rücken??

Wie sollen Leute (wie ich) die über kein Grundwissen verfügen, solche Sachen wissen??
 
Ich bin für jeden Tipp dankbar, und wenn ich es schon wusste, nehme ich es einfach zur Kenntnis, statt mich darüber lustig zu machen.

Die meisten hilfreichen Tipps stehen nicht in der Bedienungsanleitung, sondern tatsächlich _hier_ ... und manchmal eben auch bei YouTube ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt und neevs
Immerhin heisst die Seite ja noch "android-hilfe.de" und nicht "android-nur-fuer-fortgeschrittene.de" ;)
Kann doch nicht jeder alles wissen. Und auch nicht alle "Grundlagen"...


Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt, Casamonte und Randall Flagg
Kannte ich schon. Fänd aber noch besser, wenn man es frei belegen könnte. Also zB Email statt der Sms einstellen könnte. Gerade bei Kontakten ohne Nummer.
 
Snake3 schrieb:
LOL Grundwissen und dafür heimst er nach Danke ein.
Irgendwie traurig wiefviele Leute das Handy haben und nix darüber wissen.

Wenn ich soetwas lese, wird mir kotzübel!
Das die Admins sowas auch noch durchgehen lassen ist einfach unglaublich...da verliert man nur noch die Lust.....
Diesmal KEINE Grüße & und bis in 100 Jahren,

PeX

P.S.: wenn du meinst, das aus deinem Arsch die Sonne scheint, schick mir ein Foto bitte, kann ich im Training dann zeigen....
 
Muss man sich immer über Kleinigkeiten aufregen? Der Thread ist da und fertig. Die Danke, die er bekommen hat, zeigen ja, das es eben noch nicht alle wissen.
 
Lasst ihn....er hat schon im S1 Forum mit solchen Beiträgen geglänzt.
Am besten einfach ignorieren.:winki:

Ich wusste das auch,aber wenn man sieht wie viele "Danke" gedrückt haben,wissen es eben auch viele nicht.
Dafür ist so ein Forum ja da.
Ich weiß auch nicht alles und muss öfter mal nachfragen. Habe hier auch immer Hilfe gefunden bzw. wenn ich was weiß weiter gegeben.
Das ist doch das Schöne an diesem Forum: Keine Frage ist eine Dumme Frage!
Wenn einige User allwissend sind,brauchen sie ja nur die Threads für Experten anklicken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, flori9100, Babylonprojekt und 4 andere
Ich habe auch eine geniale funktion entdeckt, die vielleicht noch nicht jeder kennt.
Wenn man sich auf dem hauptbildschirm des galaxy befindet, und man den zeigefinger auf den bildschirm legt und dann nach rechts oder links bewegt (ohne den finger anzuheben), dann erscheinen weitere leere bildschirme, auf denen man apps und widgets ablegen kann!!!

Auf diese weise hat man viel mehr platz auf dem galaxy!!

Hab ich durch zufall entdeckt.
Ihr dürft das gerne an freunde weiter sagen.

Ich dachte mir das ist genau der richtige thread für diesen tipp.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WOW das ist ja genial und ich habe alles auf einen gequetscht. Vielen Dank, ich als Newbie bin für JEDEN Tipp dankbar!!!!
 
Wie überlegen sich manche hier fühlen...
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Manche haben wohl vergessen das auch sie mal Anfänger waren
 
Ich finde es klasse dass solche Tipps doch immer wieder angesprochen werden. Ich als Ex-HTC-Nutzer bin auch erst durch Zufall darauf gestoßen.

Das sind die Kleinigkeiten die an TouchWiz gut sind, die aber die wenigsten kennen. Deswegen meinen viel Sense ist so viel besser. Was aber wirklich nicht stimmt!

Also immer her mit den Tipps zu TouchWiz ;-)

Gruß

Hans
 
Stimmt,das wir alle mal angefangen haben. Als ich mich letztes Jahr angemeldet hab,hatte ich absolut keine Ahnung.
Ich wusste noch nicht mal das man selbst FW aufspielen kann,geschweige denn Odin oder solche Sachen.

Diese Wischfunktion ist übrigens so tief in's System integriert das sie auch mit anderen Launchern funktioniert.
Benutze z.B. den Zeam Launcher,die Geste funktioniert aber trotzdem.
 
Jop, kann ich nur zustimmen. Mit dem GO Launcher Ex auch kein Problem
 
ich hab eine kurze frage, und zwar: kann ich irgendwie einstellen, dass bei den "wischgesten" immer die handynummer genommen wird? Bei mir ist das standardmäßig immer die Festnetz-Nummer und ich muss das quasi bei jedem einzeln umstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten