Wlan-Profil SGS 2

O

Oddizeus

Neues Mitglied
0
Hi,
Mich würde interessieren ob es sowas auch für das Samsung GS2 bzw für dessen Androidversion gibt:)
Bin schon seit langem am suchen hab aber nie was brauchbares gefunden..

Es geht ca. so

Man möchte sich in ein Wlan Netzwerk einloggen

Man gibt die SSID ein und Das Passwort
dazu dann noch einen Benutzernamen sagen wir mal
Superman und als PW Brokolie.

So soll es laut einem Appel Iphone 4G S, was auch immer User, auf seinem Gerät funktionieren.

Ich wollte jetz fragen ob jemand soetwas auch für Andoridhandys bzw. für das SGS kennt/hatt/usw. z.b. App oder was auch immer ^^

Danke schonmal :)

Grüße
 
Moin

Ich weiss nicht, ob es Dir nützt, aber z.B. bei mir zuhause, wo ich ein WLAN installiert habe, musste ich am Anfang einmalig den Provider-Code und das Passwort eingeben.
Seither verbindet sich das Gerät mit dem WLAN automatisch....
 
Hmm so weit leider noch nichts ...
Ist das wie eine Art Benutzerkonto ?
Wie z.B. beim Windowslogginscreen`?
Ich füge mal hinzu das es sich hierbei um ein Intranet handelt indem man sich einloggen möchte (was man auch darf also nichts illegales ;) ).
 
was genau willst du von uns wissen??

schildere mal genau dein Problem....
für mich sieht es danach aus (und für meinen Vorposter wohl auch), dass du dein SGS2 einfach nur mit einem W-Lan Netzwerk verbinden möchtest, und ggf. die Login-Daten speichern möchtest, richtig??

falls ja, einfach in die W-Lan einstellungen gehen, W-Lan einschalten, ein verfügbares Netzwerk auswählen und die Daten eingeben...dein SGS2 wird sich nun automatisch mit diesem Netzwerk verbinden, wenn es in Reichweite ist...(und natürlich W-Lan eingeschaltet ist)

ansonsten kannst du dir auch weitere W-Lan einstellungen anschauen, indem du bei selbigen auf den "Menü" -Button klickst und dann auf "erweitert" gehst...
 
Ganz easy wie schon 2 mal geschrieben ;)

Du loggst dich mit einem Benutzeracc in ein W-Lan N. ein.
(kurz und knapp beschrieben ;))

Diesen Acc bekommt man sagen wir mal in einer Schule damit man das Intranet freischalten kann.
Deswegen würde man keine Verbindung bekommen wenn man sich nur mit den W-Lan Daten einloggt.
 
Was Du meinst ist eine weitere Domain Authentifizierung die nach der WLAN Verbindung abgefragt wird. Da zu fällt mir im Moment nichts ein. Es sei denn Du kannst eine Webseite (Intranet) aufrufen und dort die Zugangsdaten eingeben. Eigentlich müsste der Admin des Netzes Dir weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

Eine weitere Benutzerauthentifizierung (Domain oder geschlossene Benutzergruppe in einem WLAN) wird normalerweise über eine Anmeldeseite über den Webbrowser realisiert.
Ob man da die Logindaten hinlegen kann, bezweifle ich.
Die Anmeldedaten für ein WLAN (SSID und Passwort) merkt sich Android.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.824
vonharold
vonharold
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.505
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten