WLAN - Schlechte Internetverbindung, wird vorübergehend vermieden

H

HaD89

Neues Mitglied
0
Hiho liebe Community,

mich quält gerade die fehlende Option, das automatische Ablehnen von Wlan netzwerken mit schlechter oder keiner Internetverbindung zu deaktivieren.

Scenario:
Hab mir nen WLAN Repeater gekauft, der sich leider nicht per WPS mit dem Router verbinden lassen wollte. der Repeater besitzt ein Interface, auf welches durch eigene WLAN-Verbindung direkt zum repeater zugegriffen werden kann.

Das Problem:
Ich verbinde mich mit meinem S2 (4.1.2) mit dem WLAN des Repeaters, kann das interface öffnen und werde anschließend direkt aus dem Wlan gekickt (bzw. mein S2 meints ja nur gut mit mir...) und kann dementsprechend das Interface nicht weiter bedienen.

In den erweiterten Optionen vom WLAN ist die Option nicht mehr vorhanden. früher war da mal ein punkt mit Haken der "Schlechte Internetverbindungen automatisch vermeiden" hieß. Der ist in meiner aktuellen Version leider nicht mehr da. Einzige Optionen im "Erweitert"-Menü des WLANs:
Netzbenachrichtigung, WLAN im Standbymodus, MAC-Adresse, IP-Adresse.

Kann mir jemand helfen?
(Keine Vorschläge, ein anderes Gerät zu nehmen bitte. Ich möchte ein Problem lösen und es nicht umschiffen :) )

Grüße
HaD89
 
Hallo HaD89 , herzlich willkommen im Forum.
In den neuen Android Versionen ist das, was Du vermisst, enthalten (siehe Screenshot) .
Alternative könntest Du auch die App "Best WiFi" aus dem Playstore testen.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1443483141216.jpg
    1443483141216.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 739
Hi Nick Knight.

Zwar auch leider nicht ganz, was ich gehofft hatte aber Best Wifi hat funktioniert.
Ich gewöhne mich einfach dran, dass ich im S2 weniger Optionen habe als andere Androiden :D

Grüße
 
Ich meinte kein anderes Smartphone, sondern eine neuere Android Version als 4.1.2. Ich habe zB 5.1.1 bei mir laufen.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.539
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.237
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten