WLAN Verbindung nicht möglich

B

Black Tomcat

Neues Mitglied
0
Moinsen,

ich bin neu hier und falls ich einen schon vorhandenen Beitrag übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mir gestern das Galaxy S2 geholt und wollte mich mit meinen heimischen Wlan verbinden. Finden tut das Handy das Wlan Netz, allerdings kommt dann nach der eingab des Passwortes ( mehrmals probiert und nachgeguck ob auch richtig eingegeben ) Verbindung herstellen... Scan... Nicht Verbunden. Und das bis ich Schwarz werde....

Habe ein Netgear N150 Wireless Router WNR 1000v2



Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

lg

Tomcat
 
Step by step vorgehen:

- Router Log prüfen was dort als Fehler steht (falls eindeutig dann an dem dort beschriebenen Fehler ansetzen)

- Passwort zum Test ganz raus ( wenns geht, anderes PW einstellen und erneut versuchen)

- Kanal wechseln zum Test

- SSID ändern zum Test

- Modi wie g++ oder gleicherlei Schwachsinn ausmachen

- Standard ändern

- IP Adresse prüfen (Statisch, DHCP?)

Falls einer dieser Sachen hilt, kannst du die anderen natürlich vergessen. Good Luck!
 
Hey, ich habe dank des Tollen Tipps mit dem Router Log, herraus gefunden woran es bei mir lag das ich net rein konnte ins W Lan.

Und zwar hatte ich die MAC filterung DEAKTIVIERT im Router... also jeder konnte mit dem richtig PW sich halt ins W lan einloggen. Nachdem ich im Log die MAc vom Handy sah und ACCESS DENIED, dachtei ch mir. MAchste mal die MAC Filterung an und gibt halt den Zugriff. Und siehe da.... ES hat geklappt...

Vllt hilft es ja noch wem.

THX schonmal ... Und thx für die schnelle Hilfe :)

lg

Tomcat
 
Black Tomcat schrieb:
Hey, ich habe dank des Tollen Tipps mit dem Router Log, herraus gefunden woran es bei mir lag das ich net rein konnte ins W Lan.

Und zwar hatte ich die MAC filterung DEAKTIVIERT im Router... also jeder konnte mit dem richtig PW sich halt ins W lan einloggen. Nachdem ich im Log die MAc vom Handy sah und ACCESS DENIED, dachtei ch mir. MAchste mal die MAC Filterung an und gibt halt den Zugriff. Und siehe da.... ES hat geklappt...

Vllt hilft es ja noch wem.

THX schonmal ... Und thx für die schnelle Hilfe :)

lg

Tomcat

No problemo! War ja dann doch einfach ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten