Wo befindet sich das Samsung-AV-Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stylerix

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe ein Galaxy S2 mit den ab Werk installierten Apps. Angeblich ist dort auch ein Antiviren Programm drauf, aber ich weiß nicht welcher Prozess bzw. welche Antwendung das ist (ich möchte es schließen bzw. deinstallieren). Kann mir jemand ggf. sagen wie ich das im Hintergrund laufende Antiviren Programm beim S2 finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre mir neu, dass Samsung ein AV-Programm aufs S2 geschmissen hat. Woher hast du diese Info?
Google will demnächst einen Viren- und Malwarescanner auf ALLE Androidhandys bringen, vllt verwechselt du etwas.
 
Wo habt ihr beide denn diese Infos her:huh:

Pr0TuRk38 schrieb:
1. Android basiert auf Linux. Klar, auch für Linux gibt es Malware, aber diese wird wirklich nur gefährlich, wenn man sie als root ausführt.
Unter Android ist jede Anwendung ein Benutzer. Das bedeutet, dass jede eine Anwendung eine Benutzer ID hat. Zusätzlich kann eine Anwendung einer Gruppe zugeordnet sein (z.B. inet, sdcard_r, sdcard_rw). Ist eine Anwendung Mitglied der Gruppe "inet", was euch als "Auf das Internet zugreifen." Berechtigung angezeigt wird, so kann diese Anwendungen auf das Internet zugreifen. Wenn die Anwendung einen weiteren Prozess aufruft, dann läuft dieser Prozess mit denselben Berechtigungen wie die App selbst. Was ich sagen möchte: Unter Android laufen Apps in einer Sandbox. Nutzer von Virenschutzprogrammen kommen meist aus der Welt von Windows...
 
Der Hintergrund ist folgender: ich möchte Cynogenmod mit dem Installer auf mein S2 packen, der Installer sagt dass ein Antiviren-Programm läuft und ich dieses erst schließen muss, ehe er mit der Installation fortfährt....und ich weiß eben nicht welches Antiviren-Programm das sein soll. Hoffe jemand hat noch einen Tipp...
 
Damit ist der Virenscanner deines Rechners gemeint....
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Arggs, wie peinlich ist das denn. Daran lag es tatsächlich. Danke :wubwub:
 
Bitte. Du kannst auch gerne den Button zum Bedanken verwenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: stylerix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten