1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AndreS81, 22.06.2011 #1
    AndreS81

    AndreS81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin öfters ins Holland (Winterswijk). Das Netz, egal ob Base oder Vodafone ist mal da mal nicht. Jetzt habe ich aus dem Internet einen Antennenverstärker gekauft der auf die eigentliche geklebt wird. Wo ist denn die Antenne im S2??

    Kennt sonst wer anders vielleicht eine Möglichkeit die Antenne zu verstärken?

    Danke schonmal...
     
  2. HaPe1968, 22.06.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Antennenverstärker zum Aufkleben? Homöopatische Wirkung? :thumbdn:
     
  3. LordN, 22.06.2011 #3
    LordN

    LordN Android-Guru

    Du bist nich wirklich auf so einen Antennenverstärker reingefallen, oder?
     
  4. max2010, 22.06.2011 #4
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Lol
     
  5. AndreS81, 22.06.2011 #5
    AndreS81

    AndreS81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm....hat ja kaum was gekostet deshalb wollte ich es probieren. Ihr meint es ist schrott??? Was kann ich denn sonst machen für ein besseres Netz?
     
  6. kookykook, 22.06.2011 #6
    kookykook

    kookykook Neuer Benutzer

    Anntennenverstärker^^

    Unten wo das S2 dicker wird ist die Antenne, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen
     
  7. HaPe1968, 22.06.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    hoch hüpfen ;-)

    Im Ernst, das SG2 hat eigentlich gute Funkeigenschaften. Wenn es an einem bestimmten Ort nicht gehen sollte, musst du dich woandershin begeben.

    liebe Grüße, HP
     
  8. ArmedAnger, 22.06.2011 #8
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Provider wechseln.
    Anderes Handy.

    Mehr geht ned.
     
  9. LordN, 22.06.2011 #9
    LordN

    LordN Android-Guru

    Doch, hoch hüpfen - sehr hoch :D
     
  10. magicmarcel, 22.06.2011 #10
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß dass ich für OT schimpfe bekomm, aber:

    ich hab jetzt akkuverstärker im angebot einfach auf den deckel kleben :D:w00t00:
     
    v94, farid1979, astinos und 2 anderen gefällt das.
  11. presseonkel, 22.06.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  12. stuggi3000, 28.09.2011 #12
    stuggi3000

    stuggi3000 Gesperrt

    http://s1.directupload.net/images/110928/mc543bez.jpg

    Nach einigen Recherchen, habe ich herausgefunden, dass die Antenne des Galaxy S2 unten hinter der "Wulst" sich befindet. Ganz abgesehen, dass ich diese Position absolut unglücklich finde (die Antenne verschwindet hinter der Hand beim telefonieren) habt ihr auch das Gefühl, dass wenn man die Wulst frei in der Luft hält wie auf dem Bild, dass sich dann tatsächlich die Qualität verbessert? Oder anders gefragt, ist die Position wie auf dem Bild die perfekte Position, um zu surfen etc?

    Ich denke es ist tatsächlich so, dass die Antenne ganz unten eingebaut wurde. Schade eigentlich, das Handy hätte perfekt werden können.
     
  13. hebi, 28.09.2011 #13
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbup: Kann ich bestätigen!
    Normale Handhabung ca. 7 km vom Funkturm 2-3 Balken HSDPA, wenn Handy so gehaltenn wird, dass "die Kaule" nicht verdeckt ist, alle Balken HSDPA.
    VG hebihebi.
     
  14. boardmaster2009, 28.09.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Hier das gleiche. Antennagate Teil 2 ;-)

    - Getaptalked von unterwegs -
     
  15. HaPe1968, 29.09.2011 #15
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Ich finde die Antennenposition, zumindest für rechtshänder, gut gewählt.
    -Perfekt frei, wenn man landscape browst.
    -Relativ frei, wenn man portät browst, hängt aber ein bisschen von der Handhaltung ab.
    -beim Telefonieren bestmöglicher Abstand zum Kopf/Ohr

    Die meisten Telefone die ich kennen, haben die Antenne mittlerweile unten
     
  16. keiyuu, 29.09.2011 #16
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Das hab ich beim 1er schon gemerkt. Wenn das Internet hängt, eben unten frei lassen und es geht wieder

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  17. HipHopRulez, 29.09.2011 #17
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Von Antenna Gate kann man kaum reden, versuch mal das Ei-Phone vernünftig zu halten ohne die Antenne zu bedecken, ein Ding der Unmöglichkeit. Hier recht gut gelöst...
     
  18. HaPe1968, 29.09.2011 #18
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Korrekt, wenn man es drauf anlegt, kann man bei jedem Telefon die Antenne abdecken. Mit mehr oder weniger Verrenkung. Die Frage ist nur, ist die Antenne so positioniert und verbaut, dass es im normalen Leben nicht passiert. Beim IP4 kann es es halt bei normaler Telefonhaltung passieren.
     
  19. presseonkel, 29.09.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  20. AxFk, 29.09.2011 #20
    AxFk

    AxFk Junior Mitglied

    Hallo,

    wie hier im inzwischen geschlossenen Thread berichtet (allerdings auch schon länger bekannt), sind die Empfangs-Eigenschaften stark von der Hand-Haltung abhängig.

    Wenn das S2 beim Telefonieren so gehalten wird, wie es wohl 99 % der Nutzer halten, ist die Antenne von der Hand abgedeckt. Bei WLAN macht das übrigens laut WiFi-Analyzer bis zu 15 dB aus, beim Telefonieren dürfte es ähnlich aussehen.

    Man kann sich darüber streiten, wie sinnvoll eine Montage der Antenne(n) an der Unterseite ist. Hier dürften wohl wieder die Designer das letzte Wort gehabt haben ;).

    Beim viel geschmähten Iphone 4 scheint der Effekt (mit Case) weniger ausgeprägt zu sein, zumindest läßt ein ein auf die Schnelle durchgeführter Vergleich das vermuten.
     

Users found this page by searching for:

  1. i9100 antenne

Du betrachtest das Thema "Wo genau ist die Antenne?!" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",