Wo sperre ich den Internetzugang ??

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo sperre ich den Internetzugang ?? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

senta100

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bitte um eine kleine Hilfestellung. Ich möchte mein S2 komplett für das Internet sperren, sodass nicht aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Apps im Hintergrund ohne mein Wissen ins Internet gehen und mir Gebühren abbuchen !
Da ich das Gerät erst seit 3 Tagen habe, bitte ich, mir Schritt für Schritt die Aktionen zu benennen, die ich durchführen muss !!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
2 Sekunden den Powerbutton (Der Knopf wo man das Gerät einschaltet) gedrückt halten und dann auf Mobile Daten oder so ähnlich draufdrücken. Das Symbol sollten 2 Pfeile sein wo einer nach unten zeigt und einer nach oben. in Der Statusleiste sollte dann kein 3G, H+ oder E mehr aufleuchten.
 
B

Banditbiker

Ambitioniertes Mitglied
lad Dir "APN-Switch" aus dem Play Store runter. Mit einem Klick kannst Du es ein- und ausschalten. Einfacher gehts nicht.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
geht auch über
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobilfunknetze
Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetz)

(sollte beim S2 auch so ähnlich heißen)
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
senta100 schrieb:
Hallo!
Ich bitte um eine kleine Hilfestellung. Ich möchte mein S2 komplett für das Internet sperren, sodass nicht aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Apps im Hintergrund ohne mein Wissen ins Internet gehen und mir Gebühren abbuchen !
Da ich das Gerät erst seit 3 Tagen habe, bitte ich, mir Schritt für Schritt die Aktionen zu benennen, die ich durchführen muss !!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!
und um ganz sicher zu gehen löschst du die apns deines providers,
unter einstellungen-mobile netzwerke-zugangspunkte,deinen provider anklicken und apn löschen.
Wenn du aber später eine datenverbindung wiederherstellen möchtest must die apns wieder eingeben und speichern.
Mal so ne frage am rande wieso möchtest du die datenverbindung den komplett ausschalten,ist da ein anderes phone für dich nicht sinnvoller?
 
DrySteve

DrySteve

Ambitioniertes Mitglied
Finde die Fage etwas seltsam, Sorry.

Worüber kann eine App ins Internet.
1. Über Daten Verbindung
2. Über WLAN

Abhängig von Deinem Tarif können bei 1. Zusatzkosten entstehen.
Bei 2. kannst Du Access Points einrichten, was aber nicht unwissentlich zu Kosten führen kann.
Bei 1. eigentlich auch nicht.
Das kannst Du mit Apps wie 3GWatchdog kontrollieren.

Wenn Du gar keinen Traffik gebucht hast, dann darfst Du Daten eben nie aktivieren. Aber wie willst Du dann neue Apps installieren oder bestehende aktualisieren?

Dann nur über privates vorhandenes WLAN.

Unter Einstellungen - Datennutzung kannst Du die 'mobile Datenverbindung' deaktivieren.

Hast Du eine Mengenbeschränkung?
Eine Flat mit Mengenbeschränkung? Anschließend eine Geschwindigkeitdrosselung?

Ein paar mehr Infos währen hilfreich um Dich gut beraten zu können.

Sent with Tapatalk 2.
 
S

senta100

Neues Mitglied
OK! Danke für die Rückantwort! Er verlangt aber die Simmkarte, die muss ich dann später einlegen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Nochmals zur Erklärung!!
Ich benötige kein Internet, da ich mit dem S2 nur telefonieren möchte und ab und zu mal eine SMS versenden möchte!!!
Daher möchte ich den Internetzugang komplett sperren!
Ich habe auch keine Flat dafür und benötige auch keine.
Im TV wurde schon oft darüber berichtet, dass es Apps gibt, die automatisch im Hintergrund ins Netz gehen !! Das möchte ich damit vermeiden!! Ich möchte auch keine neuen Apps runterladen, geschweige denn sie zu aktualisieren!
Also nur Telefonieren und SMS!
Das zur Frage von Drysteve!
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
also wenn dem so sei wie du sagst ,lösch die apns deines providers wenn sie vorhanden sein sollten,alle hacken raus bei mobiler datenverbindung-daten roaming.......
 
S

senta100

Neues Mitglied
OK! Vielen Dank !
Sobald ich die Sim Karte habe, werde ich das dann erledigen!