Wo werden Screenshots abgespeichert?

S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
hi all,
auf die Gefahr hin, das dieser Thread gelöscht wird, wage ich mal eine Anfänger Frage zu stellen, da ich (erneut) über die SuFU nix brauchbares finde (vielleicht benutze ich sie auch falsch ka.)
Und zwar kann mir wer sagen wo die screenshots im SGS2 abgelegt werden?
Einen Ordner Screencaptures finde ich nicht und in der Galerie sind sie bei mir auch nicht.
Es geht um folgenedes, nachdem ich heute KIES installiert habe wollte ich mal meine pics etc. auf den PC laden (ich hab momentan nur so um die 10 Stück auf dem SGS2) und dann sehe ich das sage und schreibe ca. 800! Bilder auf dem handy sind.Und zwar fast alle ausser eben meine paar Fotos, screenshots die ne App scheinbar bei Benutzung ständig erstellt hat (die app ist sofort rausgeflogen):Dann waren noch einige symbole dabei irgendwas von google oder so .Die Symbole kann ich ja bedenkenlos löschen oder?

danke
 
Moin,
die ScreenShots müssen eigentlich auf der SD (intern) unter:
ScreenCapture
abgelegt sein.
Diese Symbole usw. könnten u.a. von Google Maps oder so sein.
 
hi, kannst du mir den genauen Pfad nennen ,wie finde ich den Ordner unter "eigene Dateien" oder wo? Hab denn noch nicht gefunden, aber gut zur Not sehe ich es halt über KIES.
Die Google maps symbole (denke auch das die daher kommen) kann ich löschen oder?
 
Wenn du Eigene Dateien öffnest scrollst du nach unten und dann müsste da der Ordner ScreenCapture sein.
 
@derpennerwinter:
danke, den Ordner gab es nicht,hab nen screenshot erstellt und jetzt isser da.
EDIT:
ich sehe grad,jetzt werden sie auch in der Galerie gespeichert, keine Ahnung warum das mit den komische shots von der tom cat 2 app nicht so war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den Thread noch einmal hervor weil ich mit der SuFu, obwohl sehr geübt mit dem Umgang selbiger, nichts gefunden habe.
Mich stört es ein wenig das ich diese Bilder von dem Ordner ScreenCapture in der Galerie angezeigt bekomme, ich hätte dort gerne nur meine eigenen.
Hat jemand einen Rat wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Du kannst eine leere textdatei in dem Ordner erstellen und in ".nomedia" umbenennen oder eine alternative Gallery verwenden. Z.B.Quickpic, da lassen sich auch einzelne ordner ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Nach dem Anlegen der Datei .nomedia (der Punkt am Anfang ist wichtig), ist es noch notwendig, die Verzeichnisse neu einlesen zu lassen. Dafür entweder das Telefon kurz an den PC anschließen und wieder abziehen, wonach der Medienscanner automatisch loslegt. Alternativ mit dieser App https://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan das Ganze in Gang bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Oder mit Widgetsoid einen entsprechenden Schalter auf dem HS ablegen, der kann den Scan auch starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Habe meine Screenshots jetzt unter

"/storage/emulated/0/Pictures/Screenshot" gefunden ... (habe Android 4.2)

Beste Grüsse
 

Ähnliche Themen

Tobisimon
Antworten
1
Aufrufe
923
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten