XT9: automatische Ersetzung und Wortvervollständigung

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

wenn ich in den erweiterten Einstellungen von XT9 (Samsung-Tastatureinstellungen) die Wortvervollständigung und gleichzeitig aber das automatische Ersetzen aktiviert habe, wird ein eingegebenes Kürzel nicht durch mein selbst definiertes übernommen.
Ist das normal?

Beispiel: ich habe in der automatischen Ersetzung das Kürzel "adr" mit meiner kompletten Adresse hinterlegt.
Gebe ich aber "adr" ein, wird automatisch schon "Adressen" vorausgefüllt.
Unter normalen Bedingungen ist das ja toll und praktisch, aber wie komme ich dann an meine Kürzel, also wann wird das dann übernommen?

Gruß,

ss2
 
dann solltest kürzel nehmen die NICHT der Wortvervollständigung dienen.
In deinem Beispiel: setz ein yx vor jedem kürzel: yxad für die adresse oder eine andere kaum vorkommende silbe.
 
Ah, das ist ein Tipp. Es geht auch, stelle ich fest, wenn man drauf bleibt, beim letzten Buchstaben des Kürzels.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten