1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. franc, 14.10.2011 #1
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    wenn ich in den erweiterten Einstellungen von XT9 (Samsung-Tastatureinstellungen) die Wortvervollständigung und gleichzeitig aber das automatische Ersetzen aktiviert habe, wird ein eingegebenes Kürzel nicht durch mein selbst definiertes übernommen.
    Ist das normal?

    Beispiel: ich habe in der automatischen Ersetzung das Kürzel "adr" mit meiner kompletten Adresse hinterlegt.
    Gebe ich aber "adr" ein, wird automatisch schon "Adressen" vorausgefüllt.
    Unter normalen Bedingungen ist das ja toll und praktisch, aber wie komme ich dann an meine Kürzel, also wann wird das dann übernommen?

    Gruß,

    ss2
     
  2. Kiray1982, 14.10.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    dann solltest kürzel nehmen die NICHT der Wortvervollständigung dienen.
    In deinem Beispiel: setz ein yx vor jedem kürzel: yxad für die adresse oder eine andere kaum vorkommende silbe.
     
  3. franc, 14.10.2011 #3
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Ah, das ist ein Tipp. Es geht auch, stelle ich fest, wenn man drauf bleibt, beim letzten Buchstaben des Kürzels.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. was ist XT9

    ,
  2. android worteingabe xt9

    ,
  3. xt9 automatische ersetzung

    ,
  4. xt9 au,
  5. xt9 galaxy s2,
  6. was ist XT 9 automatische Ersetzung,
  7. XT9 Auto,
  8. automatische textvervollständigung samsung s2,
  9. Wort Eingabe durch Kürzel bei HTC
Du betrachtest das Thema "XT9: automatische Ersetzung und Wortvervollständigung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",