XWLPM und CM9

J

j0hnnie

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen,

da CM9 nun in der stable-Version erschienen ist, würde ich jetzt auch gerne auf CM9 flashen. Ich habe viel im Internet gesucht, aber irgendwie nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden. Hinzu kommt, dass es zum flashen von CM9 unendlich viele verschiedene (!) Anleitungen im Netz gibt.

Also ich habe momentan die XWLPM auf meinem Handy (via Odin geflasht) und habe gelesen, dass diese den Brick Bug besitzt. Das Handy zerschieße ich mir doch nur, wenn ich mit diesem Kernel einen CWM-Wipe durchführe, oder?
Das heißt, wenn ich vorher einen anderen Kernel flashe, dann kann ich auch einen Wipe machen?

Wie gehe ich nun am besten vor, um CM9 zu flashen und die Gefahr eines Bricks zu minimieren? Die gängiste Methode scheint ja zu sein, einen CF-root Kernel zu installieren. Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden welchen Kernel ich benötige und wo ich diesen herunterladen kann.

Dann habe ich noch gefunden, dass man einfach CM9 in der CM9 "Resurrection Edition" runterladen und CM9 einfach per Odin flashen kann. Aber irgendwie scheint es für die neue stable Version so etwas nicht zu geben.

Am meisten hat mich jedoch die Anleitung im offiziellen CM-Wiki (Samsung Galaxy S II: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki) verwirrt. Hat die Nutzung dieser Heimdall Suite irgendwelche Vorteile?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Grüße,
John
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Also der erste Schritt scheint für mich der Flash des alten Bootloaders mit Odin (PDA + Phone Bootloader Update) zu sein, da ich vorher die 4.0.3 Stock-Rom aus Polen geflasht habe.

Ich habe auf der Seite von dem Dev die Datei Siyah-s2-v4.1beta6.tar gefunden. Ist das die richtige Version? Und diesen Kernel flash ich dann mit Odin indem ich die tar-Datei einfach in PDA einlade (oder muss man da noch etwas anklicken=? Und da ist CWM inklusive und ich kann bedenkenlos wipen, da ich vorher nen anderen Kernel (Siyah) geflasht habe?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich blick da nicht so richtig durch. Viele Grüße,
John
 
Ja, die tar ist für Odin. Und ja, du kannst wipen, da der Kernel sicher ist. Und ja, natürlich ist ein CWM dabei, steht aber auch im Thread / Webseite des Kernels...
 
  • Danke
Reaktionen: j0hnnie und arashi
Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt!

Ich hätte noch eine kurze Frage. Vor dem flashen von CM9 mit CWM habe ich per Odin den Siyah Kernel geflasht.
Jetzt wird mir in CM9 folgender Kernel angezeigt:
3.0.32-CM -ge9cef6c
blinky-ghost@cyanogenmod

Kann ich jetzt einfach per Odin nochmal den Siyah Kernel (als PDA) flashen? Und falls das geht, bringt das irgendwelche Vorteile im vergleich zu dem Kernel, der mit CM9 kommt?

Grüße,
John
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten