Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

Gestern, an meiner Lieblingsschaukel (musste schnell gehen).
 

Anhänge

  • IMG_20110903_191224.jpg
    IMG_20110903_191224.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 394
@gurkensenf:
Nun ja, was soll ich dazu sagen, das Netz hing bei uns im Garten, in der Mitte dieses Prachtexemplar und dann hab ich halt einfach mal den Makromodus ausprobiert :)
Man sieht, dass der Hintergrund sehr hell ist aufgrund der Sonne, deswegen ist die Spinne sehr dunkel, heute ist sie allerdings nicht im Netz sonst hätte ich ein besseres Bild nachgeliefert...

Ne größere Version gibt es hier, unbearbeitet:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-0316.10.33joju.jpg
 
Aufgenommen im Harz.
4d1534ce-8fd3-f61f.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@tiger:

thx! hat mir jetzt keine ruhe gelassen und somit habe ich mir eine kreuzspinne im garten gesucht. na ok, fast reingelaufen wäre ich.

2011-09-04%25252018.17.55.jpg


edit:

2011-09-04%25252018.17.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4d040df9-a960-71f5.jpg
Aufgenommen in Bobingen Wertach und Bibione Italien
4d040df9-a858-db90.jpg

Mit Fx Camera Effekt
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PENTIUM schrieb:
ich bin mit der Kamera zufrieden.
Paar "Dolomiten-Bilder"... ich liebe auch makro...

kein stück glaub ich das die mit dem sgs2 gemacht wurden...
 
sitze auf meinem campingplatz in meinem wohnwagen .. 50 meter weiter ist das wasser ...
 

Anhänge

  • 20110823175415.jpg
    20110823175415.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
nochmal die Bitte, die Fotos jeweils als Anhang abzuspeichern, wenn man drauf klickt, werden sie genauso groß...:).
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
presseonkel schrieb:
Moin,
nochmal die Bitte, die Fotos jeweils als Anhang abzuspeichern, wenn man drauf klickt, werden sie genauso groß...:).


sry. wusste ich net ..
 
meistermax schrieb:
kein stück glaub ich das die mit dem sgs2 gemacht wurden...

doch, laut exif-daten wurden die bilder mit dem s2 gemacht!
allerdings habe ich keine ahnung ob man exif-daten manipulieren kann, aber warum sollte man sowas auch machen??
 
Angel schrieb:
doch, laut exif-daten wurden die bilder mit dem s2 gemacht!
allerdings habe ich keine ahnung ob man exif-daten manipulieren kann, aber warum sollte man sowas auch machen??


keine ahnung .. aber ich kanns mir net vorstellen .. iwie sehr komisch ... egal was ich mache ... sieht es aus wie mit einer spiegelreflex...
 
meistermax schrieb:
keine ahnung .. aber ich kanns mir net vorstellen .. iwie sehr komisch ... egal was ich mache ... sieht es aus wie mit einer spiegelreflex...

hast du denn schon mal ausgiebig den makro-modus des s2 getestet?
 
ja kla... egal was ich mache .. es bleibt halt eine " handybild "...
 
dann probier's mal weiterhin
 
Schnappschuss vom Tropenaquarium Hagenbek in Hamburg.
2011-08-28 15.39.33.jpg
 
Pentiums Bilder passen sehr gut als Handy-Bilder! Ich habe eine DSLR, kenne mich vergleichsweise gut mit Fotografie aus und habe mir im Laufe der Recherche zum S2 viele Handybilder angeschaut.
Erkennbar generell z.B. an der (geringen) Detailauflösung der Bilder:
bei Bild 5 -> In der Blüte, an den Rändern "pseudoschärfe",
die rote Blüte (Bild 9) -> sieht aus wie aus leicht verstaubtem Wachs
Fliege auf Glasscheibe (Bild 8) -> "verpixelte" Details, Artefakte in den Flügeln
bei der Hummel über der Blüte (Bild 10) -> die Beine
....

Das S2 ist gerade bei Makrofotos unter Tageslicht erstaunlich gut (lange nicht so gut wie ne gute Kompakte oder gar eine DSLR, aber echt gut für ein Handy). Es ist schon ziemlich warscheinlich, dass die Bilder von einem S2 sind und was würde es auch bringen, DSLR-Bilder als welche vom S2 auszugeben.

Achja und EXIF-Daten sind zwar eigentlich nicht für die nachträgliche Bearbeitung gedacht, aber es ist mit verschiedenen Programmen ganz einfach möglich.
Ich habe mal ein Bild runtergeladen und es enthält auch unzugeordnete "kryptische" EXIF-Daten, die eigentlich nur von Kameras (jeglicher Art) geschrieben werden, aber es sind zu wenige, als dass es vermutlich eine Kompakte oder DSLR wäre.


raka schrieb:
Schnappschuss vom Tropenaquarium Hagenbek in Hamburg.
Anhang anzeigen 48893

Also für die Lichtverhältnisse sieht das ja als Erinnerungsschnappschuss schon überraschend OK aus. :)
 
Moin,
ok...:).
Um über die Kamera (Qualität usw.) zu diskutieren, haben wir einen Extra-Kamera-Thread. Hier bitte nur die Fotos einstellen und evtl. Fragen direkt zu den Fotos - keine allgemeine Diskussion hier, bitte..:)

edit: ich meine jetzt nicht Dich, dadri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 3 Bilder die ich auf der IFA 2011 mit dem S2 gemacht habe. :scared:

2011-09-02 09.42.47.jpg

2011-09-02 12.09.41.jpg

2011-09-02 15.05.18.jpg
 
..nochmal was von draußen. Viel Spaß ;)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 235
  • 3.jpg
    3.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 239
  • 4.jpg
    4.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 281
  • 5.jpg
    5.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 260
  • 6.jpg
    6.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
Antworten
9
Aufrufe
2.121
Nick Knight
Nick Knight
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.515
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten