Zurück zum Homescreen laggt/nur mit Verzögerung

Auch wenn du zufrieden scheinst mit der LauncherPro-Lösung (und LauncherPro ist meiner Meinung nach auch überlegen) möchte ich hier nochmal was loswerden.

Dass es 1 Sekunde dauert auf den Homescreen zurück zu gelangen ist kein Lag und hat nichts mit TouchWiz zu tun und wird durch LauncherPro nicht behoben. Da bringt auch kein keep in memory was.

Warum gibts diese Verzögerung?

Ganz einfach. Doppelklickt man die Home-taste, so öffnet sich die Sprachsteuerung. Das Handy wartet also eine gewisse Zeit einen Zweiten Klick ab und geht dann auf den Homescreen. Das kann man finden wie man will, es ist als feature gedacht. Ich finde es blöd, stören tuts mich aber nicht.

Was mich schon mehr stört ist die auch von dir angesprochene Verzögerung im Lockscreen. Die wake up time quasi. Warum gibts die?
Weil das Handy sehr schnell in den stand by schaltet und die CPU und alles da auf ein Minimum runter gefahren werden. Resultat ist zwar ein gesenkter Stromverbrauch aber leider auch eine mords Verzögerung beim auchwachen (Drücken der Power/Home-Taste).. *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: DonJones und Steili
Diese Verzögerung ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich immer mit der Softtaste die Apps verlasse, was den vorteil hat (für mich zumindest), dass die Apps nicht im Hintergrund weiterlaufen.
 
Danke für die Erklärung, dbum. Das scheint mir logisch, denn ich konnte diese Verzögerung mit keinem Launcher beseitigen.
Ziemlich nervig ist es schon, deaktivieren kann man diese Sprachsteuerung nicht oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.454
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Nufan
Nufan
T
Antworten
16
Aufrufe
2.113
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten