Akku lädt nicht

B

bombae

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem nach dem ICS Update (4.0.4), dass mein Akku sich gar nicht mehr laden lässt, weder am 230V Netzteil noch am USB Kabel!

Hatte damit voher nie Probleme also schließe ich die Buchse selbst aus.

Habe das Handy wie hier auch schon empfohlen (mehrmals) zurück gesetzt und neu Eingerichtet, bringt rein gar nichts!

Flaschen würde ich es ungern weil 1. Garantie verlust und 2. Ich davon gar keine Ahnung habe.

Jetzt wollte ich euch Handy-Spezialisten mal fragen ob ihr noch eine Idee habt.

:blushing:

Danke schonmal ;)
 
Kann das Handy eine Verbindung zum PC aufbauen?

Ansonsten hat wohl die Buchse einen Schlag weg, dann kommst du um das einschicken nicht mehr rum :o

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: bombae
Hier noch ein paar Infos:

Modellnummer:

GT-I9100G

Basisbandversion:

I9100GXXLPV

Kernel Version:

3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST 2012

Buildnumber:

IMM76D.XXLPY

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

EL3CTRiC schrieb:
Kann das Handy eine Verbindung zum PC aufbauen?


Nein kann es nicht... das komisch ist wenn ich das USB Kabel aus dem PC entferne und es noch im Handysteckt, dann kommt das Lade Signal und Das Lade Logo! Lädt dann aber logischer weise nicht ^^.

Aber wie soll die Buchse kaputt gehen nachdem ich auf das Handy via Wlan aktualisiert habe... davor ging alles wunderbar!
 
Hmm, sehr verwunderlich :confused:

Ein Tipp noch von mir Handy aus Akku raus und 10 min warten, nen Wipe hast du ja wohl schon gemacht.

Weil wenn alles nichts hilft ist der Akku irgendwann leer.

Nimm mal den Akku raus und versuch das Handy mit angeschlossen Ladekabel zu starten. So kann man den Fehler vielleicht eingrenzen :)

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: bombae
EL3CTRiC schrieb:
Hmm, sehr verwunderlich :confused:


Nimm mal den Akku raus und versuch das Handy mit angeschlossen Ladekabel zu starten. So kann man den Fehler vielleicht eingrenzen :)

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0

Da passiert nix... aber wie auch ? Meiner Logik nach kann das nicht gehen ohne Akku Oo.
 
Kennst du jemanden, der auch dieses Gerät hat?

Dann würde ich mal die Akkus tauschen, vielleicht liegt es auch daran.
 
HSV-Andy schrieb:
Kennst du jemanden, der auch dieses Gerät hat?

Dann würde ich mal die Akkus tauschen, vielleicht liegt es auch daran.

Ich habe 2 akku hier liegen geht mit beiden nicht...

Habe mittlerweile den Samsung Support angerufen, werde es einschicken müssen. Die Tipps von den Mitarbeitern haben leider auch nichts gebracht.
 
Weil du ohne Akku und nur mit Ladekabel das Handy einschalten kannst.

Das Ladekabel dient dann als Stromquelle so kannst du Fehler aif die Buchse reduzieren.

Aber einschicken wird wohl wirklich das beste sein weil es sich ganz klar nach einem defekt anhört :)

Druecke dir Daumen das du es bald wieder hast :beer:

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: bombae
Hey,

ich habe das gleiche Problem. Seit etwa 3 Wochen konnte ich keine USB-Verbindung mit dem PC herstellen. Egal ob mein PC, Lapi meiner Freundin, verschiedene Kabel und verschiedene Einstellungen (USB Debugging usw.). Nichts hat geklappt, aber damit konnte ich noch leben.
Eben gerade ist es aber passiert, dass ich es auch nicht mehr laden konnte. Scheint also, als wenn die Buchse bei mir nun komplett hin ist.

Mein Problem ist aber, dass ich eine Custom Rom und Root drauf habe und das ohne USB-Verbindung nicht rückgängig machen kann. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Sonst müsste ich die Buchse selbst austauschen. Oder was meint Ihr?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

LG Billy


Edit: Ok nachdem ich nun den Akku raus hatte, funktioniert das laden wieder. (Wer weiß wie lange). Aber die PC Verbindung geht nicht. Kann mir Jemand diesbezüglich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gibt es eine Thread hier und einen im I9100 Forum und in fast jedem Sumsum UnterFoum.

Bei mir war eine USB Verlängerung schuld.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Mir geht es ja darum, dass ich mein Smartphone gerootet und geflasht habe und es dadurch nicht einschicken kann/will.
Oder gibt es diesbezüglich keine Sorge weil es ja eindeutig die Hardware betrifft?

Und falls es möglich sein sollte das Handy auf eine Original Samsung Rom zu flashen ohne Odin/PC-Verbindung wäre es auch nett, wenn einer mich diesbezüglich aufklären könnte.
 
Mit einem Nandroid Backup einer Stock-Version sollte das möglich sein denke ich.
Ansonsten könntest du dir auch mal Mobile Odin anschauen, kostet allerdings ne Kleinigkeit.
 
Hallo

wollte mein samsung galaxy s2 soeben aufladen, geht aber nicht.
ladegerät hängt unten dran..akku wird aber nicht aufgeladen..sondern verliert an prozent..
Hilfe bittee!!!

Fabi
 
Telefon ausschalten, Akku raus nehmen und wieder einlegen. Dann Netzteil anschließen. Wenn es immer noch nicht lädt (im ausgeschaltetem Zustand), dann schließe es mit dem USB Kabel an den PC. Kannst du es damit aufladen, ist das Netzteil oder dessen Kabel kaputt. Lädt es weiterhin nicht, ist die USB Buchse oder die Ladeelektronik des S2 defekt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
super danke:)
funktioniert wieder:)
 
War zuvor im falschen Forum:confused2:

Hallo

habe vor kurzem über Kies ein Update bei meinem S2 gemacht, hat auch alles funtioniert nur das es manchmal erst auf den 2. Versuch hochgefahren ist. Nun kann ich plötzlich den Akku nicht mehr Laden und es fährt nur ab und an mal hoch was kann ich tun?
Hilft ein Hard reset und wie funktioniert der richtig??
Habe *#1234# eingegeben und dann steht das:

PDA: I9100GXXLPY
PHONE: I9100GXXLPV
CSC: I9100GDBTLP3
Build Info: Tue Jul 24 20:17:39 KST 2012

Wer kann mir helfen?
LG
Myri
 
Versuch's doch mal mit dem oben genannten Tipp.

Grundsätzlich ist ein factory reset nach jedem Upgrade stets sehr angebracht! Ob Du den nun vom Haupt- oder Minibetriebssystem heraus machst, ändert am Ergebnis, der Formatierung der Datenpartition und somit dem Verlust der Daten, Einstellungen und Apps natürlich nichts. Daher zuerst sichern, und erst dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kreishaus
Antworten
3
Aufrufe
6.916
DAD214
DAD214
C
Antworten
6
Aufrufe
11.583
DAD214
DAD214
M
Antworten
1
Aufrufe
1.471
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten