Datenpartition voll

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenpartition voll im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krawaguy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und verzeiht bitte, wenn ich mich nicht so profimässig ausdrücke. Mein interner Speicher ist voll und ich habe gesehen, dass ich neben der SD-Karte auch einen USB-Speicher habe. Wie bekomme ich denn aber die Apps auf diesen Speicher, dann hätt ich nämlich wieder Platz.

Ich kann derzeit auch nicht auf die neue Firmware updaten, weil der Speicher nicht ausreicht. Kann mir jemand helfen oder geht das nur über die SD-Karte?

Vielen Dank Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sajo

Sajo

Stammgast
der usb speicher geht nur wenn man mit dem OTG kabel einen stick oder ähnliches anschließt. ansonsten brauchst du eine microsd karte als erweiterung.
 
K

Krawaguy

Neues Mitglied
OTG Kabel ? d.h. ich kann den USB Speicher gar nicht nutzen, nur wenn ich ein USB Kabel verbinde mit PC??
 
Sajo

Sajo

Stammgast
nein der usb speicher ist ein platzhalter, wenn du ein OTG kabel benutzt wird darin der inhalt eines usb sticks oder einer festplatte angezeigt die du mit dem kabel an dein handy verbindest.
kauf am besten eine microsd karte. die sind ja recht günstig.
 
K

Krawaguy

Neues Mitglied
okay, dann werd ich das tun, danke für die schnelle Hilfe, dann wage ich es nachher mal mit meinem zweiten Problem zu kommen :)
 
I

ilurme

Stammgast
Wie hast du es denn hinbekommen den internen Speicher zu füllen?

Ansonsten SD Karte kaufen. 8GB Karte kostet bei dm keine 5 EUR.
 
K

Krawaguy

Neues Mitglied
lach was heißt hinbekommen :)
ich hab halt ein paar Apps drauf und u.a. auch mein Mail-Abruf, da ich viel unterwegs bin, im Grunde genommen sind ein paar Apps drauf aber der interne Speicher ist voll
wobei die Apps das kleinste an Datenmenge sind, sind dann solche Dinge wie Kies AIR, die viel Platz einnehmen und sonst hab ich nicht mal viele Bilder drauf und Musik schon garnicht
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Du hast nicht zufällig ein I9100G und Android 2.3.x drauf?
Denn den Telefonspeicher (ca 2GB) voll zu bekommen ist nicht ganz einfach.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
K

Krawaguy

Neues Mitglied
also hab nachgesehen, sorry fürs falsche Posting
ich habe GT - I9100G und Android 2.3.6

sorry fürs falsche Posting
aber ich bekomm auch das Handy nicht mit der neuen Firmware aktualisiert, ich kann es downloaden aber nach dem Neustart steht dann das Aktualisierung nicht geht und ich soll es über PC versuchen oder zu einem Samsung Hilfe Center gehen

ich habe wirklich nur drei Anwendungen die viel Platz einnehmen, der Rest ist Klein-Zeug, ich kapiers nicht mehr sorry
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Gehe in das I9100G Forum und suche den Beitrag "XLB1 Müll Datenpartition voll", danach mache einen Wipe (suche was das ist und ja erst ist nötig!), danach kannst du auf 4.0.4 updaten.

PS: mache keinen neuen Thread auf, der Bug wurde 100 mal durchgekaut und wieder ausgespuckt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
K

Krawaguy

Neues Mitglied
Danke Dir, ! Ich hab dir ne PM geschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.