Die XXLB1 (2.3.6) vom 26. Feb. 2012

P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
55
was macht denn die neue Firmware??
was ist verändert?
wo finde ich solche Infos?
 
nach dem Debakel und den Problemen mit der 3.6 auf dem 9100 (ständiges Neubooten) bin ich vorsichtig was updates betrifft und würde schon gerne wissen, was an der neuen Firmware verbessert wurde.....
 
aha. Trotzdem würd ich gerne meine Frage beantwortet haben :D
Möchte gern das Update installieren & ohne Probleme mein Handy rooten können.
 
Kann den Lucifr nur empfehlen, hab den als 200 MHz-Variante im Einsatz, läuft unter xxlb1 ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank! :)

Mache gerade eine Sicherung und werde dann die Firmware aktualisieren.
Kann ich dann problemlos den Kernel per CWM installieren?
 
CWM ist nach dem Update normalerweise weg, du wirst den Kernel mit Odin aufspielen müssen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Mobile Odin am Handy werde ich den Kernel auch nicht installieren können, da ich ja zu dem Zeitpunkt keine ROOT Rechte hab.....

Das Problem ist, dass beim Kernel patchen dann wieder das gelbe Dreieck kommt :D
 
Dann zieh dir halt bei sammobile das ROM und flash es komplett mit mobile Odin. Kein Dreieck und man kann es gleich rooten

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gibt es zwar LB1, jedoch sind die vom "March" und davon gibt es verschiedene Versionen ("Open Austria", ...)

Ich glaub, ich nehm den KIES Weg inkl. umständlichen wegpatchen des Dreiecks.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der österreichischen und deutschen LB?
 
er meint auch nicht den mobilen odin, sondern den normalen odin am pc
jig für ein paar € bei amazon kaufen und das gelbe dreieck is geschichte
 
Soweit ich informiert bin, geht der JIG Stick nicht bei der G-Version.
Vorher muss man irgendeinen Bootloader downgraden.
 
Patschi schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der österreichischen und deutschen LB?
der CSC File^^ :)
 
Rischtisch :) den alten Bootloader hinterher flashen geht ja ganz einfach, danach noch den JIG rein und es passt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eine Überlegung wert :D

Ein Freund baut mir den JIG, jedoch hat der Zurzeit nicht so viel Zeit, deshalb dauerts noch etwas. 6€ für einen Widerstand & USB-Mini-Anschluss find ich etwas zu überteuert. Ausserdem kommt das Porto auch noch hinzu, welches nach Österreich auch nicht das billigste sein wird.
 
Deshalb hätte ich dir trotzdem die Methode mit Mobile Odin empfohlen, keine Dreiecks-Sorgen und kein root-Verlust

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich entschieden, mal Mobile Odin auszuprobieren.
Kann ich die österreichische Version einfach draufflashen und dann nachher den Lucifr-Kernel patchen? Hab zurzeit den SuperAtmos-Kernel drauf.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
14
Aufrufe
2.742
DAD214
DAD214
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten