Galaxy S II extrem langsam und voller Speicher

B

BeCeDe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab ein Samsung Galaxy S II I9100.

Zum Ersten Problem:

Das Handy ist seit einigen Wochen abartig langsam. Es hängt sich bei den einfachsten sachen auf. Im Internet scrollen ist ohne Lags gar nicht mehr möglich. Sogar wenn ich zwischen den 7 Übersichtsseiten hin und her wische, laggt es. Teilweise stürzt es auch ab, zum Beispiel als ich gestern in Youtube war, musste den Akku raus- und wieder reinmachen, damit es wieder ging. Ich bin niemand, der viele Apps oder so aufn Handy hat..ich hab vllt 4 Spiele oder so und paar sonstige Apps..von meinen 7 Übersichtsseiten sind 4 sogar Komplett leer...Dennoch hakt es bei fast jeder Scroll/Wischbewegung -.-

Zum Zweiten Problem:

Wie oben schon gesagt habe ich nicht viele Apps etc. auf dem Gerät. Dennoch sagt es mir ständig, der Speicher wäre voll und ich kann teilweise nicht mal mehr meine Galerie öffnen, weil es heißt speicher voll (Keine Ahnung was das damit zu tun hat, in der Galerie schau ich doch nur Bilder an und mache keine neuen ?!?!). Meine Speicherübersicht sagt folgendes:

Gerätespeicher:

Gesamtspeicherplatz 1,97 GB
Anwendungen 1,28 GB
Verfügbar 288 MB

USB-Speicher:

Gesamtspeicherplatz 11,50 GB
Verfügbar 11,10 GB

Und auf der SD-Karte hab ich auch noch 21,02 GB frei...Das müsste doch mehr als Genug Speicherplatz sein ?
 
Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb im Gerätespeicher als Reserve zurück, da nützt auch die SD nix.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.
 
Danke für die Antwort :)...Aber kann man die Apps nicht einfach auf den USB-Speicher verschieben? Beim zurücksetzen werden alle Daten/Apps komplett gelöscht oder? Kann ich die Bilder jetzt noch auf die SD-Karte verschieben?
 
Du kannst natürlich auch einzelne Apps löschen und verschieben, ist halt nicht so radikal. Lösch mal ein paar und installier Dir mal SD Maid, das bringt auch was.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3.341
ive
ive
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
Zurück
Oben Unten