Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen mit GalaxyROM v5

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Tja, was soll ich noch mehr sagen, als schon in der Überschrift steht.
Ich habe nun das GalaxyROM v5 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Wenn da nicht ständig diese Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" kommen würde...
Permanent mein Nachrichtensignal und die Meldung -.-
Hat jemand ne Lösung dafür?
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Hab auch ewig rumgewurstelt. Hab die selbe Rom seit gestern drauf...

Nachdem die Fehlermeldung kommt kann ich auch im Play Store nix mehr laden, sondern musste immer erst neustarten...

Versuch mal Folgendes:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework


Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen

Gerät runterfahren und neu starten. :rolleyes2:
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe galaxy v5 installiert danach full wipe, wipe cache und dalvik cache gemacht und dann einen neuen google acc erstellt
 
L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also. Ich habe nun folgendes gemacht :

  • Wipe data/factory reset
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Backup and Restore -> restore from internal sdcard -> GalaxyROM v5
  • reboot
  • ohne PIN gleich -> reboot recovery
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Reboot system now
Nachdem ich alle meine Einstellungen gemacht habe und meine Backups mit Titanium Backup wieder eingespielt hatte kam immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen".


Also habe ich Saaryiajin's Rat befolgt und unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework

  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Reboot


Dann funktionierte nicht mehr :


  • Google Play Store (Verbindungsprobleme mit WLAN & UMTS)
  • SMS senden & empfangen
  • Anrufen / Angerufen werden
Also nochmal "Ausschalten" statt "Reboot"
Und siehe da -> alles wieder ok!!!


Danke @ Saaryiajin !!!
 
S

scarbob

Erfahrenes Mitglied
Cr4zY95 schrieb:
also ich habe galaxy v5 installiert danach full wipe, wipe cache und dalvik cache gemacht und dann einen neuen google acc erstellt
Willst du bei jedem Romwechsel einen neuen Account anlegen? Was ist denn dann mit deinen gekauften Apps?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cr4zY95

Fortgeschrittenes Mitglied
ich wusste ja erstmal nicht wies anders geht und habe es jetzt so wie Lumumba gemacht.
 
D

dd0s

Neues Mitglied
Gleiche Problem. Auch den Rat von Saaryiajin befolgt. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank.
 
M

mellini11

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework


  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Restart

... hat bei mir super funktioniert.

Vielen Dank.
 
Oben Unten