Handy geht nicht mehr an

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy geht nicht mehr an im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

jask17

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiel gerade so mit meinem Handy Paper Toss 2 und dann plötzlich geht das Handy aus (Akku zu dem Zeitpunkt 100%). Dann wollte ich es wieder einschalten doch es passiert nichts es geht einfach nicht an dann hab ich es mit meinem zweitakku ausprobiert aber es geht immer noch nicht an.
Dann hab ich es an mein Ladegerät angeschlossen. Dann kam kurz die Akkuanzeige mit einem ladekreis in der Mitte. Aber des Symbol geht immer wieder an und aus. Aber das Handy geht einfach nicht an.

Könnt ihr mir da helfen??

MFG

Jan
 
DAD214

DAD214

Lexikon
na vielleicht zu viel gespielt und das teil ist der Hitzetod gestorben
die Teile sind nicht gemacht um Dauer Zocken und auch zu schade dafür
 
Anachronox

Anachronox

Erfahrenes Mitglied
Ernsthaft DAD?
Ich zock immer gerne son Rennspiel (RR3) aktuell was auch gut Ressourcen beansprucht. Da hab ich mal nach ein paar vielen runden, dass die GPU spinnt und nicht mehr alles korrekt anzeigt aber dass das Telefon vom zocken komplett sterben kann schockt mich Grad schon sehr.
Bist du dir da sicher?
Werden die Dinger nicht wie die PC Chips oder Automotoren auf Volllast getestet und so begrenzt, dass sie die Leistung dauerhaft abrufen können, ohne das was passiert? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Diomoron

Diomoron

Experte
auch PC chips und auto-motoren können hitzetod sterben. schon oft passiert.

und ich denke schon, DAD hat recht. überhitzt.
 
ive

ive

Experte
Ich denk wenn son ding den Hitzetod stirbt biste auch kurz davor dir deine Hände zu verbrennen.

@Ersteller:
Wie lang hast du denn überhaupt gespielt?
 
Alex64

Alex64

Experte
ich muss ive recht geben. Bis so ein Teil am Hitzetod stirbt, wird man es merken.

(Akku zu dem Zeitpunkt 100%)
Der Aussage nach wohl noch nicht lange, denn beim Zocken bleibt der Akku nicht lang auf 100%.

Kann aber durchaus sein, das irgendwas auf der Hauptplatine kaputt gegangen ist.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
der Hitze Tod muß ja nicht von einer auf die andere Minute Passieren das ist ein Schleichender Prozess und irgend wann ist dann der Bogen überspannt
und wenn ich schon Grafikfehler kommen nach einer Zeit gehen bei mir schon sämtliche Alarmsignale an da würde ich aufhören
bei mir am PC rauchen auch immer nur die Grafikkarten ab besonders im Sommer wenn da erst mal Grafikfehler da sind ist es eh schon zu Spät
und das man das in der Hand merkt kommt auf die Hülle an und wie gesagt das muß nicht erst Passieren wenn man sich die Pfoten verbrennt
Fakt ist nun mal das jede Wärme auf die Lebensdauer die Schaltkreise Geht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Anachronox schrieb:
ja natürlich ernsthaft
habe schon einige Grafikkarten beim spielen geschossen (besonders in heißen Sommer)
und auch schon eine XBox360 ist bei mir der Hitzetod gestorben
und in Smartphones wo keine Großartige Kühler verbaut sind sollte man es mit den spielen auch nicht übertreiben

und sicher werden die Hardware getestet aber irgend wo ist ab auch die grenze erreicht wie oft so was auf Volllast läuft die Zeit ist begrenzt und die Alterung der Hardware Chips geht schneller voran als in einem normal betrieb das ist nun mal so die Physik kann man nicht aus hebeln

deswegen ist das Undervolting auch nicht nur AKKU Sparend auch die Lebenserwartung der CPU wird dadurch erhöht weil weniger Wärmeentwicklung
am PC macht man das in der Regel umgekehrt mehr Spannung drauf und Übertakten und da sollte auch jedem Klar sein die Lebenserwartung wird runtergeschraubt wegen der Höheren Wärmeentwicklung deswegen sind Wasserkühler ja auch so Geil beim Übertakten da wird die Wärme sehr gut abgeführt
 
J

jask17

Neues Mitglied
Hab max. 5 min gezockt :D
Aber mein Problem hat sich schon gelöst :)
Mein Schatzzi hat wunderhände :D
Sie hat den Akku einmal raus und wieder rein getan und es ging wieder :)
(ich hab das mindestens 10 mal probiert gehabt :D)
Warsch. hatte es ein Kontaktproblem :S
 
Anachronox

Anachronox

Erfahrenes Mitglied
Na das ist doch gut zu hören, daß alles wieder funktioniert :)

@DAD
Ja klar gehen dann bei mir alle Alarm Glocken an, wenn da Grafikfehler auftreten. Dann höre ich natürlich ja auch direkt auf mipm zocken und leg das Ding erst mal wieder in die Ecke. Kann aber auch am Spiel an sich liegen. Ist eh etwas verbuggt. Ist mir auch zum ersten mal nur bei diesem Spiel aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ja man merkt aber auch ob es warm wird und Grafikfehler kommen
oder nicht warm wird und trotzdem Grafikfehler auf jeden fall sollte man bei so was aber immer vorsichtig sein