Hintergrund im Menü ändern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund im Menü ändern im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mirkojakob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, hab seid 2 tage mein neues s2. Eine Frage hab ich, kann ich den Hintergrund ändern wenn ich ins Menü gehe? Hätte halt sehr gerne den Hintergrund nur schwarz, momentan ist mein Bild das was ich auf dem homescreen hab, also als normales Hintergrundbild. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
also wenn ich dich recht verstehe möchtest da wo die ganzen apps zu sehen sind in schwarz haben(appdrawer)den hintergrund,richtig?

wenn dem so sei das geht nur mit rootrechten oder einem anderen launcher
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Ich glaub wenn man allgemein einen schwarzen Hintergrund nimmt, dann ist der im Menü doch auch schwarz. Denn mein normales Hintergrundbild ist ja auch mein Menü-Background.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Kommt bestimmt auf den verwendeten Launcher an und was der so an Einstellungen mit sich bringt..
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Ich hab den TwLauncher. Wobei ich auch mal kurz den GO Launcher hatte, aber den wieder runter geworfen habe.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Sicher aber es wird kein Root dafür benötigt.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Deswegen ja das "ODER"