iPod Rom ?

Lizzacore

Lizzacore

Stamm-User
50
Hallo allerseits :)

Ich habe eine kleine und simple frage und zwar, habe ich zur vertragsverlägerung mir ein LG G2 ausgesucht nun aber möchte ich den Akku nicht mehr weiter damit belasten das ich über dieses Musik höre.
Da ich zum Vertrag ein Samsung Galaxy S2(I9100G) bekommen habe möchte ich dies jetzt dafür verwenden.
Jetzt zu meiner frage: gibt es sowas wie einen iPod Rom ? Also ein Custom Rom das nur dafür da ist um zu unterhalten so das die Sim funktion etc ausgeschaltet ist und das ständige suchen den Akku nicht belastet.

LG
 
Es gibt ein solches Rom nicht.

Um dem Netz suchen entgegen zu wirken: Sim Karte raus ;) Die iPods sind letztlich auch nur iPhone ohne Telefon Funktion ;)

Ansonsten kann ich SlimBeam empfehlen, wenn es minimalistisch sein soll.
SlimBeam ist praktisch die abgespeckteste Android Version die du finden kannst.
Im Playstore kannst du dir dann entsprechende Apps zur Musik und Video Wiedergabe suchen und das S2 damit als Multimedia Gerät nutzen.
Wenn du es "hübscher" haben willst, kannst du dir auch mal AvatarRom oder MIUI anschauen.

[Sound MOD] AC!D Audio Technology | v4.0 (22.10.12) - xda-developers

Der Soundmod sollte auch auf dem S2 laufen.

Ansonsten würde ich dir Raten die Taktung runter zu regeln. Für reine Musikwiedergabe sollten 600MHz ausreichen und mit der App "Core2 Management" kannst du den 2. Kern abstellen, was noch mal Akku spart.

Ansonsten hast du gegenüber dem iPod den Vorteil: Sollte der Akku des G2 mal leer gehen(Was bei dem 3200mah Akku etwas dauern könnte) und du brauchst dringend ein Handy, kannst du beim S2 ganz fix die Simkarte rein stecken und bist weiter erreichbar ;)
 
Haha ja Nein hab zurzeit den cm drauf und da wird immer nach einer SIM Karte gesucht obwohl keine drin ist...
Aber danke für die Tipps werden mir die Roms mal ansehen.
 
Einfach in den Flugmodus setzen?
Wäre doch erstmal ne Lösung um die Sim Suche zu umgehen.
 
Also bei mir sucht das Handy die Sim Karte nicht. Wenn keine drin ist, wird mir gesagt dass ich Bitte eine einlegen soll aber aktiv wird die auch erst nach einem Neustart ;)
 
Hab ich auch so geregelt, also mit dem flugmodus.
Ja bei dir aber ich glaube ich hab irgendwas eingestellt damit wenn.eine drin ist irgendwie kp...
Auf jeden Fall wenn der flugmodus aus ist dann sucht er alle 5 Minuten eine SIM-Karte.
 
Joa dann SlimBeam nutzen und Flugzeugmodus an lassen^^

Wieso SlimBeam und nicht CM? Da bei SlimBeam weniger Software vorhanden ist, gibt es auch weniger Hintergrundprozesse, die eventuell am Akku nuckeln könnten :)

Wenn dir der Akku aber egal ist, halt mal bei MIUI oder Avatar vorbei schauen :p
 
Ja Nein also ich brauche ein.Rom was a dir Telefon Funktion nicht benutzt und b Akku sparend aber trotzdem leistungsstark bzw Performance mäßig nicht ruckelt.
 
Dann nimm irgendein Rom und kick den Dialer raus und schon kann das Handy (selbst wenn es will) das Telefon nich benutzen :p
Wenn du wirklich Hardcore bist, kannst du auch alles was auch nur im Ansatz unnötig ist raus schmeißen ;)

Ich kann mal schauen ob ich später ne Stable Version geschlachtet bekomme ;)
Gibt es irgendwelche Rom wünsche oder ist es egal welches Rom, Hauptsache schnell und Akkuschonend?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ja bin ein Fan von cm

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Nein sonst eigentlich nicht, Nein.
Sonst ist mir das gleich, welches Rom.
 
mal versucht dir App SIM-Toolkit einzufrieren oder zu löschen
 
Ja hab sogar eigentlich eingefroren aber irgendwie funktioniert das nicht richtig zumindest nicht lange.
Nach einem neu Start ist es wieder an.
Alles voll verkorkst...
 
mal komplett löschen ich hatte auch schon hartnäckige Apps die trotz einfrieren immer noch liefen

bestes Beispiel ist bei CM11 der DSP-Manager der läuft fleißig weiter
 
Ja so 100% kenne ich mich mit Android nicht aus, ich weiß nicht was System relevant ist...
 
Alex64 wie weit bist Du denn? :)
Hab dir eine Nachricht geschrieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.060
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.949
Sebastianxyz
S
s2i9100
Antworten
11
Aufrufe
2.352
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten