Kalibrierung nicht möglich

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalibrierung nicht möglich im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

Olli3001

Neues Mitglied
Hallo

Folgendes Problem :

Seit dem Update auf 4.04 dreht mein Bildschirm nicht mehr obwohl die Funktion aktiviert ist.
Wenn ich die Horizontale Kalibrierung starte stürzt das Handy ab und startet neu.
Ein Factory Reset war leider ohne Erfolg

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

Gruß Olli
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Mit Odin neu Flashen und Wipe nochmals Testen an ansonsten keine Ahnung was man noch machen könnte

eventuell vor dem Flashen auch ein Wipe
 
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich mal ganz genauso! Folgendes hat bei mir geholfen.

Gerät ausmachen.
Akku raus
3 min gewartet
Akku rein
Gerät an

Dann konnte ich wieder kalibrieren und auch die Rotation funktionierte wieder.

Ob das warten nötig ist weiß ich nicht aber schaden kanns nicht...
 
O

Olli3001

Neues Mitglied
Danke dir ...das die Lösung so nah liegt hätte ich nicht gedacht !!:thumbsup:
 
I

Intruder

Neues Mitglied
Hallo,

seid dem Update auf ICS lässt sich mein I9100G nicht mehr kalibrieren, hab schon alles mögliche versucht, wipe, GB wieder aufgespielt, Akku raus...... hat jemand sonst noch einen Vorschlag (außer einschicken) was ich machen kann??

Hier mal ein Bild im Anhang.


Gruß Intruder
 

Anhänge

E

email.filtering

Gast
Was bitte soll das Einsenden des Gerätes nutzen, wenn es sich nicht um einen Defekt handelt? Außer irgendeine Version der (Gesamt)Software drauf zu flashen können die auch nicht tun! Und dazu braucht man nun wahrlich kein Service-Center! :)
 
Diomoron

Diomoron

Experte
aber was ist wenn es sich um einen defekt handelt? intruder ist ja ein anderer fall als olli ;)
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Intruder schrieb:
Hallo,

seid dem Update auf ICS lässt sich mein I9100G nicht mehr kalibrieren...
Hallo Intruder,

was genau bedeutet 'lässt sich nicht kalibrieren'? Du tippst auf den Button und nichts passiert? Bewegt sich der Indikator, wenn Du das Telefon bewegst? Falls nicht, mal per *#0*# getestet, ob der Sensor überhaupt noch arbeitet? Dein Sceenshot ist ohne diese Informationen leider ohne Aussagekraft.

Gruß,
teekompressor
 
I

Intruder

Neues Mitglied
Hallo,

also "arbeiten" tut er irgendwie schon, nur halt falsch. Das Bild weiter oben zeigt die Position des Sensors wenn das S2G senkrecht, also auf dem USB Anschluss steht, nach Druck auf den Button, läuft der Indikator in die Mitte.
Schalte ich "Bildschirm automatisch drehen" ein und drehe das S2G auf die Seite, steht die Schrift auf dem Kopf, drehe ich das S2G zurück, bleibt die Schrift weiter so stehen, bis ich automatisch drehen wieder abschalte.
Bei *#0*# "tanzen" die Zahlen für die Sensoren wild rum, ob da jetzt das richtige oder nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Gruß Intruder,

Edit sagt: hab bei einem anderen S2 gesehen, dass der Indikator immer oben steht, egal wie ich das S2G drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor

teekompressor

Experte
Warum legst Du das Gerät nicht auf eine ebene Fläche? Horizontale Kalibrierung... :)
 
I

Intruder

Neues Mitglied
teekompressor schrieb:
Warum legst Du das Gerät nicht auf eine ebene Fläche?
Na weils nix gebracht hat, habe diese Ansicht nur gewählt, weil sie einen Unterschied zu andern S2 anzeigt.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Intruder schrieb:
...auf dem USB Anschluss steht, nach Druck auf den Button, läuft der Indikator in die Mitte...
Das ist mir etwas zu mühsam. Interessant ist doch erst mal, was passiert, wenn Du das Gerät sinnvollerweise auf eine ebene Fläche legst und kalibrierst.
 
I

Intruder

Neues Mitglied
Also gestern beim testen lief der Indikator in die Mitte, steht aber beim nächsten aufrufen wieder wie auf dem Screenshot und nicht oben. In horizontaler Lage steht alles auf dem Kopf.

Hat sich aber eigentlich sowieso erst mal erledigt, da ich das S2 heute zum Service geschickt habe, da hier fast 2Tage keiner geantwortet hat und ich keine neue Idee mehr hatte, wie ich weiter komme.

Werde berichten, wenn ich was neues weiß.

Gruß Intruder
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Macht nichts, ein Bekannter von mir hat das auch nicht gerafft an seinem Galaxy Gio.
Der hat es auch eingeschickt und sich gewundert warum es nach der Reparatur immer noch "kaputt" war.
Als ich dann sein Gio auf den Tisch gelegt habe und dann kalibrieren gedrückt habe war der Fehler wie aus dem Nichts verschwunden.

Ich habe mich beinahe in die Hose gemacht vor lachen.
Da sieht man es wieder, ein Abi hilft auch nicht immer. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D