Kein mobilfunkbasierendes Internet (wegen fehlender oder falsch konfigurierter APNs)

Es mag ja sein, dass es völlig egal ist ob man Frau ist, jedoch habe ich genau die Einstellungen übernommen die mir zugeschickt wurden. Alle anderen apn habe ich auch gelöscht und es funktioniert immer noch nicht.

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als wirklich alles neu zu machen.

Trotzdem schonmal danke!
 
Komm jetzt gibt Dir einen Ruck, das ist ja eine kindische Arbeit ein paar Felder auszufüllen und dann auf speichern zu klicken. ;)

Und solltest Du Zweifel an den Dir bekannt gegebenen Daten haben, guck einfach mal ins entsprechende Unterforum.
 
ausserdem brauchst nach dem factory reset (wie erwähnt ja daten wie kontakte und so sichern) die APN nichtmal eintippen, sondern wählst einfach den richtigen aus der liste aus, die dir das sumsum vor gibt. und dann schickst mal jemanden eine mms. nur als test.

vorher natürlich die daten wieder herstellen.
 
Also wie bereits erwähnt ist es wirklich nicht schwer die Daten per Hand einzugeben und ich habe es auch oft genug probiert mit den Daten die mir zugeschickt wurden (oder hier aus dem Forum), es klappt jedoch trotzdem nicht. Habe alles exakt so übernommen.

Also werde ich in den nächsten Tagen, bei Gelegenheit, mal alles neu machen. Wobei ich eigentlich gerne drumrum kommen wollte :)
 
trotzdem ist das ja unnötig zu machen, wenn man das telefon eh neu macht. und einen anderen weg wird´s nicht geben. wenn man ein verbuggtes windows hat muss man auch 1x neu machen. ist bei android nicht anders.
 
Nur mal eine Idee, was mir bei Edeka-mobil (Vodafone) in ähnlicher Situation geholfen hat. Eingabe der Einstellungen, trotzdem kein MMS senden möglich.
Das klappt erst, nachdem man die noch vorhandenen Vodafone-APNs alle gelöscht hat.
 
HoneyJay schrieb:
Es mag ja sein, dass es völlig egal ist ob man Frau ist, jedoch habe ich genau die Einstellungen übernommen die mir zugeschickt wurden. Alle anderen apn habe ich auch gelöscht und es funktioniert immer noch nicht.

war nicht wirklich hilfreich der tip ;)
 
Geschrieben und behauptet wird viel, wenn der Tag lang ist.
Das war jetzt nicht auf den Threaderöffner bezogen, dem will ich gar ncihts unterstellen, sondern eine allgemeine Aussage.
Lieber einmal einen Tipp zu viel, als einen zu wenig.
 
Hallo erstmal! Bin schon länger hier im Forum unterwegs aber jetzt erst angemeldet.

So jetzt zudem Problem. Hatte das gleiche Prob mit der mms verschickerei bzw probleme beim MMS empfangen bei dem S2 Plus meiner Frau.

Alles richtig eingestellt und nichts geht. Dann probiert vom S2 eine mms zu verschicken und siehe da.Es geht nur wenn die mobile Datenübertragung eingeschalten ist. Bei eingeschaltetem WLAN ist es nicht möglich. :)

Vllt hilt es ja den ein oder anderen.


Gruß vom ic-eman
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.096
mblaster4711
mblaster4711
S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.527
DAD214
DAD214
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.924
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten