keine Schreibrechte auf "SYSTEM" trotz root

E

emir_ks

Neues Mitglied
0
Hallo forum

Ich bin neu hier und bin erst seit etwar 6monaten bei android geladet.
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe root explorer installiert habe ihn auch root rechte gegeben und das ganze drum und dran.
Ich wollte einer app mit dem root explorer die berechtigung ändert das klappt aber nicht und auch nicht mit Es explorer oder sonst einen
Bekomme ständig ne meldung
Änderung der berechtigungen fehlgeschlagen ) trotz root rechte
Habe ein sgs2g mit original jb 4.1.2 rooted
 
Hallo und willkommen im Forum. Ich habe "dich" mal in den S2 Bereich verschoben. Hier wird dir bestimmt geholfen.
Bitte gewöhne dir gleich eine vernünftige Rechtschreibung an. Das dient in erster Linie dazu, dass man deine Beiträge auch gut lesen kann. Besonders Komma etc.

Und teile uns noch mit, welche JB. Es gibt ne Menge von 4.1.2
Dazu haben wir eine "Checkliste" erstellt, welche die für die hier Helfenden sehr wichtig ist und einen Überblick über das System verschafft. Gerne auch Screenshots.

Ähm, ist das jetzt ein S2G oder S2 ohne G??? Bitte Checkliste nutzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Hast du im ES Datei Explorer "System" auch als Read/Write gemountet?
 
Da meckert ja der RootExplorer oder fragt zumindest nach..

@emir_ks
Hallo? Wie sieht es denn aus?
 
Beicuxhaven

Danke das du mich an meiner rechtschreibung erinnerst :) ich lebe schon seit ich 10 bin nicht mehr in de..und musste zwei weitere sprachen dazu lenen, hab glück das ich überhaupt nocht deutsch lessen und schreiben kann ;-)

Jetzt zu meinem problem

Ich haben ein GT-I9100G mit JB 4.1.2 XXLSP gerooted
Und hab auch den root explorer root rechte gegeben, hab es auch auf Mounten r/w gestellt.
Aber wen ich die berechtigung "schreibrechte" ändern will klappt es nicht kommt immer ne benachrichtigung (Änderung der berechtigungen fehlgeschlagen)
Habs auch mit anderen explorern versucht klappt auch nicht :-\
Muss ich vllt ne andere JB version flashen?
SRY aber ich weiss nicht wie ich hier screenshots einbinde kann :-(
 
Starte deine SuperUser App und prüfe die root Rechte, vermutlich ist da was nicht ganz korrekt.
 
Das hab ich schon gemacht ohne erfolg:-\
Hab schon das handy komplett wiederhergestellt hatt auch nicht geholfen .
Ich überlege schon ob ich ne andere JB version flashen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaa genau mit das hab ich es gerooted :)
Ach ist auch egal ich gebe auf haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Root Apps hast du installiert
bekommst du auch die Meldung wenn du eine Root App Startes das sie erst mal Root Erlaubt bekommt.
Ist die SuperSu auf dem neusten stand und auch die InApp Binärdatei aktualisiert ohne Fehlermeldung.

Hast du auch ein I9100G bin mir nicht sicher ob diese Methode auch bei dem I9100 Ohne G Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
1.751
chris1995
C
S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.528
DAD214
DAD214
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.792
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten