Kompass spinnt bei angeschlossenem Ladekabel

Habe dem Support mal ne Mail geschrieben, mal sehn was dabei rumkommt.
 
Echt freakig das G. Wenn ich das Ladekabel anschließe zeigt es nur nach Hause, also nach Osten.


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
teekompressor schrieb:
Ich habe mit mehreren Netzteilen versucht, das Phänomen zu reproduzieren, ohne "Erfolg". Vielleicht legt der TE sein Handy beim Laden immer zufällig neben einen Lautsprecher o.ä...

Wenn man sich an die Physik-Experimente der Mittelstufe erinnert, hier wird mit Eisenspänen und Kompass die Wirkung des magnetischen Feldes eines stromdurchflossenen Leiters aufgezeigt.
Das Erdmagnetfeld weist in unseren Breitengraden eine Flußdichte von ca. 30-50µTesla auf, und das ist teils erheblich geringer als das magnetische Feld eines stromdurchflossenen Leiters. Hier sind im Heimbereich bis 1T erlaubt, das ist erheblich höher als das Erdmagnetfeld.
Ich glaube, die Anfrage an den Support kann man sich sparen.. und der TO hat ziemlich Recht mit seiner Annahme...

Nachtrag:
Hat aber auch mit dem Kabel zu tun, da sich das Magnetfeldt von Hin- und Rückleitung (Plus- Minus) aufheben. Evtl ist die Leitungsführung im Handy selbst der ausschlaggebende Faktor.. da hier Hin- und Rückleiter (Masse) aufgetrennt werden?!

alfixy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass es an der Leitungsführung im Gerät selbst liegt, denn mein altes LG GT540 macht keine Zicken bei angeschlossenem Ladegerät.
 
Das i9100G scheint mir immer mehr die totale Fehlkonstruktion zu sein.
Aber es birgt auch eine Möglichkeit,
nämlich einen weiteren irreparablen Grund, das Teil gegen ein i9100 zu tauschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula und mblaster4711

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.732
ozan1985
O
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
X
  • x-kristina
Antworten
5
Aufrufe
6.053
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten