1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. GermanFreme82, 06.04.2012 #1
    GermanFreme82

    GermanFreme82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 i9100G die max. Anzahl an Shortcuts auf dem Startschirm erreicht. Nun zu meiner Frage, wie kann ich die Anzahl erhöhen ? Ich habe auf dem Startschrim rund 25 Apps liegen als Verknüpfung und wenn ich nun eine weitere hinzufügen möchte, dann verschwindet diese nach dem Neustart des Handys. Ich kann nur noch neue Verknüpfungen mit der App "Desktop Visualizer" hinzufügen. Ist das Verhalten denn normal, oder kann man diese Einschränkung aufheben ? Für den Fall, das es Verwechslungen geben sollte mit meinen Aussagen, so habe ich mal Screenshots gemacht von meinem Starschirmen vom Handy.

    SC20120406-214501.png SC20120406-214505.png
    SC20120406-214508.png SC20120406-214510.png

    Wie ihr sehen könnt, so habe ich noch reichlich Platz und könnte somit eig. noch viele Apps hinzufügen, aber jede neue Verknüpfung ist weg nachdem ich mein Handy neu gestartet habe. Nur mit der App (siehe oben) ist es mir noch möglich neue Shortcuts zu erstellen ???
     
  2. fitzi, 09.04.2012 #2
    fitzi

    fitzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also damit Du mal ne Antwort bekommst......

    ich habe diese Probleme nicht! Ich habe zur Zeit 41 Apps bzw. Verknüpfungen (darunter auch einige Widgets) auf meinem Homescreen, und hatte noch nie das Problem das ich nicht noch mehr hinzufügen kann.

    Das einzige was Du mal probieren könntest wäre ein anderer Launcher, Du benutzt den Stock-Launcher, oder?

    Ich benutze den Go Launcher Ex, habe aber vorher schon mal den Launcher Pro gehabt und hab auch dort deutlich mehr als die von Dir benutzten 25 Apps auf dem Homescreen gehabt, ebenfalls ohne Probleme.

    Wäre jetzt das einzige was mir dazu einfallen würde......


    fitzi
     
  3. Danidroid, 18.03.2013 #3
    Danidroid

    Danidroid Android-Lexikon

    Hallo,

    Habe denke ich genau die richtige Antwort für Dich, versuche es mal mit dem NOVA Launcher.

    Perfekt einstellbar, und konfigurierbar.



    Mfg

    Daniel
     
  4. 4MAZ1NG, 18.03.2013 #4
    4MAZ1NG

    4MAZ1NG Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal aufs Datum geguckt?
    Im April 2012 gabs es für unser G noch kein ICS, welches der Nova Launcher benötigt ;)
     
  5. Danidroid, 18.03.2013 #5
    Danidroid

    Danidroid Android-Lexikon

    :rolleyes2: hmm, dachte mir einfach so halt helfen.

    Also, dann halt so weiter im Text


    Mfg



    Daniel
     
  6. Diomoron, 19.03.2013 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    und abgesehen davon hatte fritzi doch schon die richtige antwort...
     
  7. GermanFreme82, 07.05.2013 #7
    GermanFreme82

    GermanFreme82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank,für eure zahlreichen Vorschläge !

    Ich benutze nun den GoLauncher und dort habe ich keine Probs mehr mit der Anzahl der Screens und Elemente darauf.
     
Du betrachtest das Thema "maximale Anzahl Shortcuts erhöhen ?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",