Mikrofon(einstellung) zu wenig empfindlich

H

HalaMadrid

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, dann hör ich nur den anderen, der andere hört mich jedoch nicht.
Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem?
Ich mein es könnte ja sein das mein Mikro nun kaputt ist, wie das passiert sein sollte, weiß ich auch nicht.
Mit Wasser ist mein Handy auch nie in Verbindung geraten :)

Danke für eure Hilfe
 
Was möchtest Du denn jetzt hören? Ja, nein, drei mal klopfen, dann geht's wieder? Warum lässt Du es nicht einfach von einem Samsung-Servicepartner reparieren?
 
sach mal... kriegst auch hin mal vernünftig zu antworten oder kriegst das nur so hin? les immer wieder nur solch hoch-qualifizierte kommentare.

und nun zum thema: ich würde sagen, dein mic ist kaputt. natürlich kannst probieren ob du vielleicht zufällig auf stumm gestellt hast und das nun noch drin ist, aber soweit ich weiß verschwindet das nach dem telefonat wieder. also: defektes mic.
 
Na ja, würde sagen, die Antwort ist der Frage angemessen und führt letztlich zum gleichen Ergebnis. Falls Du weiterhin konkrete Sorgen mit einzelnen Beiträgen haben solltest, schreib mir eine PN.

Gruß,
teekompressor
 
Stimme Diomoron zu. Ich hab das Problem nicht und würde auch sagen es liegt wohl am Mikro.
 
teekompressor schrieb:
Na ja, würde sagen, die Antwort ist der Frage angemessen und führt letztlich zum gleichen Ergebnis. Falls Du weiterhin konkrete Sorgen mit einzelnen Beiträgen haben solltest, schreib mir eine PN.

Gruß,
teekompressor

Lese mich seit 3 Tagen hier so durch, aber ich kann mich leider nur anschließen, das dein Ton schon sehr unhöflich und überheblich ist :sad:
 
gut freunde, aber ist ja nun auch kein pranger-thread ;)

im interesse des friedens, bitte zurück zum thema und nun keine posts mehr über benehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula
Hallo liebe technikfreaks,
ich habe ein Samsung Galaxy S2. Ich hab vor kurzem das Update auf android 4.?? mit Kies gemacht.:unsure:
Seit dem kann man mich beim Telefonieren schlecht verstehen.Vorher war alles supi. jetzt hört es sich blechern an oder als ob man weit weg ist.
Ich hab den Lautsprecher mit einer Stecknadel gereinigt und ausgeblasen. Ganz vorsichtig. Um Dreck oder andere Dinge zu entfernen. Hat nichts gebracht.
Wenn ich #1234# eingebe sagt, er mir :
Verbindungprobleme oder ungültiger MMi-Code.:confused2:
Was ist da los. Und was ist der MMI Code??
Vielen dank für die Mühe.:thumbup:
 
Sag mal, halbwegs richtige Thread-Titel (Was hat das Mikrofon mit dem Lautsprecher zu tun?), die Benutzung der Suche (Was ist ein Man-Machine-Interface (kurz MMI) Code?), das genaue Hinsehen beim Upgrade (Was wird da gerade von Kies auf mein Gerät geflasht?), exaktes Eintippen eines tausende Mal veröffentlichten MMI-Codes (*#1234#) usw. sind nicht gerade Deine Stärke! :confused: Weiter so, und wir werden noch viel Freude an Deinen zukünftigen Hilferufen haben. :( Hey, wir reden hier von Technik, und nicht von Topfpflanzen oder dem Jägergulasch! Also bemühe Dich bitte ein bisschen genauer zu sein! :winki:

Dennoch, herzlich willkommen im Forum!

Hast Du denn auch schon Dein Mikrofon (vorsichtig) gesäubert?

Hast Du nach dem Upgrade auch einen factory reset (eine Schnellformatierung der Datenpartition, aka "zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") gemacht? Achtung, vergiss nicht vorab Deine Daten, Einstellungen und Apps zu sichern.

Eventuell findest Du zum Thema Mikrofon-Empfindlichkeit im SGS2-Forum einige Hinweise; ich glaube, da gab's schon mal was.
 
Danke erstmal.
ich werde mich bemühen in zukunft etwas genauer zu sein. N ur für mich ist das handy ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich es nicht beruflich bräuchte, was man ja heute leider immer haben muss, hätte ich keins. ^^
Ja, stimmt, Mikro und Lautsprecher sind ein Unterschied.:drool:
Hab nicht nachgedacht, war zu verärgert.
Jetzt mal für Dummies wie mich. Wie kann ich ein Backup meines GS2 mit Kies machen? Ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Wäre supi wenn Du mir das erklären könnest. Am besten Schritt füt Schritt. Damit auch ich das Kapieren kann. :flapper:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe....
 
Ich hab auch das Problem mit dem Mikrofon. Ist seit dem Update mit Kies auf Adroid 4......
Ich verstehe alles gut beim Telefonieren, aber man kann mich ganz schlecht verstehen. Mir wurde ein factory reset (eine Schnellformatierung der Datenpartition, aka "zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") empfohlen.
Achtung, vergiss nicht vorab Deine Daten, Einstellungen und Apps zu sichern.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Ich guck auch noch weiter.
 
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, im Menu vom GS2 das Mikro einzustellen, ohne alles wieder auf die Werkseinstellungen zurück
setzten zu müssen???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.341
ive
ive
L
Antworten
1
Aufrufe
1.710
DAD214
DAD214
M
Antworten
3
Aufrufe
1.452
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten