Probleme mit dem Kalender

T

Tryon01

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze den Kalender der serienmäßig im Handy installiert ist (Android 4.0.4).
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich einen Serientermin im Handy lösche (nur dieses eine Ereignis) ist er kurz weg, aber nach dem Sync. mit Google-Kalender ist er wieder da.

Der Haken an der Sache: Im Google-Kalender ist der Termin gelöscht.

Lösche ich den Termin noch einmal passiert das gleiche wie oben...

Wenn ich aber einen Serientermin am Rechner in Google-Kalender lösche dann ist er auch im Handy weg...:confused:

Kennt jemand das Problem?
Danke
Gruß Stefan
 
Hast du den internen Kalender in verwendung oder nimmst du nur Google-Kalender ?

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Hast du den internen Kalender in verwendung oder nimmst du nur Google-Kalender ?

Gesendet von meinem GT-I9100G

Hallo.
Ich nutze den Kalender "serienmäßig" bei Android ist. Diesen syncronisiere ich dann mit dem Google-Kalender (online)-

Einen separaten Kalender (etwa aus Google-Playstore) habe ich nicht.

Stefan
 
Sumsum hat bei vielen Galaxys sowas seltsames rein gebaut wie einen internen Kalender und internes Adressbuch. Die können nicht mit Google syncen. Und diesen Kalender meinte ich und nicht eine App aus dem Store.

Aber wenn du nur die Kalender verwendest, welche auch in deinem Google-Calendar drin sind, ist das vmtl eine Macke der Kalender App die Sumsum reingebastelt hat.

Auf meinem Stein hatte ich nie Probleme mit Serienterminen, dort war auch die Kalender-App werksseitig installiert, die direkt von Google stammt.

Seit ich das G habe, hatte ich noch keinen Bedarf an Serienterminen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ich benutze den kalendar von GO. meines erachtens ist der etwas einfacher und sieht auch besser aus, weil man den ja eh als widget benutzt. sofern man go launcher hat.

aber klingt ja irgendwie, als hätte der ein sync-problem.
 
Alle Kalender Apps aus dem Playstore sind im prinzip nur unterschidliche GUIs für die zur Verfügung stehende Kalender die das Android hat, also beim G der interne (MyCalendar) und die man mit Google synct. Manche bringen dann noch einen für die Geburtstage, aber den kann man auch bei Google abonieren, ebenso wie Feiertage.

Ich verwende den aCalendar und als Widget Simple Calendar Widget.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Seit dem heutigen Update auf 4.0.4 kann ich einmal im Kalender (der vorinstallierte) eingegebene Termine nicht mehr bearbeiten - nur noch löschen oder senden an... Gilt auch für Termine, die ich neu eingebe. Nur über MyPhoneExplorer (also vom PC aus) kann ich wie gewohnt Änderungen vornehmen. Kann sich durch das Update etwas (und wenn "ja" - was) verstellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. nein es hat such nichts verstellt, nur der Weg um den Bearbeiten Menüeintrag zu erhalten ist etwas anders.
2. sollte bei der der andere Weg nicht verfügbar sein, hast du kein Wipe nach dem Update gemacht, etwas was man wirklich tun sollte.
3. der neue Weg wurde schon beschrieben in dem ein oder anderen Thema.

Du musst den Termin im Kalender zuerst anklicken im Kalender, dann "öffnet erst sich in einem neuen Fenster" und dann die Menütaste betätigen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351484136222.jpg
    uploadfromtaptalk1351484136222.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst... Was exakt muss ich tun, um die "Bearbeiten"-Funktion wiederherzustellen. (Fürchte, ich bin nicht ganz so fit wie du...!) Danke!
 
Herr lass Gras wachsen........

Kalender öffnen.
Den Termin anklicken. (ggf erst den richtigen Tag klicken oder dort hin scrollen)
Menütaste betätigen .
Dann erscheint das was man im Screenshot oben sieht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Moin, das hat mit Gras nichts zu tun. Der "Bearbeiten"-Button erscheint nach dem 4.0.4-Update gar nicht mehr. Nur noch "Löschen" und "Senden per...".

Meine Frage daher: Wie kann ich den "Bearbeiten"-Button wiederherstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade den aCalender runtergeladen. Nach erfolgter Termin-Synchronisation ist urplötzlich die "Bearbeiten"-Funktion im Original-Kalender wieder da. Echt witzig. Also alles wieder gut - und der aCalender ist eine interessante Alternative...
 
ja der acalendar hat auch eine gute Monatsansicht, besonders wenn Mann mehrtägige Termine hat.
Besser als dir kleinen Punkte im Sumsum Kalender.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ja, gefällt mir gut. Habe mich zu früh gefreut wg. der Bearbeiten-Funktion. Klappt nur bei einem einzigen Termin. Alle anderen, die ich mal gecheckt habe, immer noch nicht...! Habe aber im Forum einen Weg gefunden: nach Sicherung alles löschen und dann neu synchronisieren. Soll das Problem beheben.
 
Hast du nach dem Update auf 4.04. dein S2G auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Wenn nicht, da hole es jetzt nach und richte dein Android danach neu ein.
Ansonsten werden dich noch andere Fehler einholen.
 
Bei meinem S2G mit Update auf 4.0.4 gibt's vier Einträge im Termin-Menü: "Bearbeiten", "Löschen", "Sender per" und "Allen antworten"
Allerdings kommen die Termine von meinem Exchange-Account
 

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.016
DAD214
DAD214
M
  • Meister Zebulon
Antworten
11
Aufrufe
2.777
DAD214
DAD214
D
Antworten
19
Aufrufe
36.326
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten