Ruckeln NUR zu bestimmter Tageszeit!

M

milano33

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein relativ seltsames Problem - auch in diesem großen Forum ergab die Suchfunktion nichts.
Mein zwei Jahre altes S II (Android 4.1.2) ruckelt (Video- & Musikwiedergabe hängt, Texteingabe unmöglich, da Buchstaben ausgelassen werden, Entsperrmuster kann nicht gezeichnet werden etc.) - das ist per se noch nichts Ungewöhnliches. Ich habe es also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach weiterhin die gleichen Probleme. Erst jetzt, nach ca. 1 Woche, wird mir klar, dass die Ruckler immer nur vormittags auftreten, für einen Zeitraum von etwa 1-3 Stunden. Außerhalb dieses Zeitraums funktioniert alles einwandfrei!
Die einzigen Apps die derzeit zusätzlich installiert sind, sind Facebook, Whatsapp und Dropbox (und die aktuelle Youtube-App). Diese Apps waren alle auch vor Auftreten der zeitbedingten Ruckler vorhanden. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Ich habe vermutet, dass irgend eine App evtl. zu dieser Zeit das System stark auslastet weil sie da was auch immer tut. Mich hat es aber stark verunsichert, dass die Probleme direkt nach dem Werksreset weiterhin auftraten.
Was kann ich tun? Die Apps einzeln löschen und testen was passiert? (Da bin ich gerade dabei).
Oder ist es tatsächlich ein Hardwareproblem?

Ich bin für jeden Rat dankbar,
viele Grüße
Milan

PS: Das Handy ist nicht gerootet. Es handelt sich um das GT-I9100G.
Kernel-Version 3.0.31-893450
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milano33,

herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Ich habe deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben. In Kürze wird dir sicherlich weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
ich würde auch mal eine App installieren die den Proz überwacht ob das Teil ausgelastet ist oder ob der einfach zu der Zeit runter geregelt wird Min Max Einstellungen
Würde dir mal "Android Tuner" Empfehlen oder gleich die PRO
mit der kann man auch die Apps im Taskmanager Überwachen mit CPU Auslasung und RAM Auslastung usw.

oder mal die sync Einstellungen eventuell Dropbox wann das anfängt zu Synchronisieren was aber auch nicht normal wäre mit Ruckeln
 
Dropbox kann ich mir gut vorstellen^^ Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Dropbox.. Nicht nur dass es beim Synchronisieren die volle Upload Bandbreite einnimmt und somit dafür sorgt, das online Games praktisch unspielbar sind, nein es sorgt auch durchaus mal für Ruckler beim Gerät.

Allerdings wundert es mich dass es Zeitabhängig auftritt. Gibt es zu dieser Uhrzeit eventuell irgendwas, was bei dir aktiv ist(Wecker, Termine o.ä.)?

Einen Hardware defekt würde ich eher ausschließen. Falls dass der Fall wäre, müsste das Problem permanent auftreten und nicht nur Vormittags.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.355
ive
ive
L
Antworten
1
Aufrufe
1.726
DAD214
DAD214
R
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten