S2 E-Mail verschicken mit Anhang nicht möglich

S

sippi_12345

Gast
Hallo ertmal bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Also mein Problem in Kurzfassung:
-hab ein Handy S2 von meiner Firma bekommen und unsere IT haben mir mein Outlook auf dem Handy eingerichtet
-Das Konto wurde über Microsoft Exchange ActiveSync eingerichtet
-E-Mails bekommen mit oder ohne Anhang OK
-E-Mails versenden ohne Anhang versenden OK
-bekommene E-Mails mit Anhang weiterleiten OK
-aber E-Mails mit Anhang selber verschicken kommt immer Senden fehlgeschlagen
habe auch ein gmailkonto drauf damit kann iche-Mails auch mit Anhang versenden aber nicht mit dem Outlook
-die Anhänge sind auch nicht so groß also Bilder mit ca 100-300kb
-kann man das irgend wie einstellen habe nichts unter Einstellungen im S2 gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, aber bitte ich bin Anfänger und wenn ich schon höre Verschlüsselung, Zertifikat oder so was damit kann ich nicht viel anfangen sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

hab es jetzt nochmal probiert, also Mail mit bildgröße 20kb geht raus aber schon ein Bild mit 60kb geht nicht mehr raus. Gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe wo man diese ändern kann. Oder wer beschränkt denn diese Größe?
 
Sofern du via Gmail normal die E-Mails samt Anhang versenden kannst, tippe ich auf einen Einrichtungsfehler seitens deiner IT Spezialisten. Am besten du drückst denen das Gerät noch mal in die Hand und erklärst denen das Problem.
Ich hab da auch nicht so die Ahnung... Ich nutze Gmail und bin damit ansich voll zufrieden :D
 
Du hast dir die Antwort quasi selbst schon gegeben:
sippi_12345 schrieb:
Das Konto wurde über Microsoft Exchange
Also gibt es einen Exchange Server.
Daher musst du dem an das Schienbein treten, der den Server und die Richtlinien darauf verwaltet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D