S2 E-Mail verschicken mit Anhang nicht möglich

S

sippi_12345

Gast
Hallo ertmal bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Also mein Problem in Kurzfassung:
-hab ein Handy S2 von meiner Firma bekommen und unsere IT haben mir mein Outlook auf dem Handy eingerichtet
-Das Konto wurde über Microsoft Exchange ActiveSync eingerichtet
-E-Mails bekommen mit oder ohne Anhang OK
-E-Mails versenden ohne Anhang versenden OK
-bekommene E-Mails mit Anhang weiterleiten OK
-aber E-Mails mit Anhang selber verschicken kommt immer Senden fehlgeschlagen
habe auch ein gmailkonto drauf damit kann iche-Mails auch mit Anhang versenden aber nicht mit dem Outlook
-die Anhänge sind auch nicht so groß also Bilder mit ca 100-300kb
-kann man das irgend wie einstellen habe nichts unter Einstellungen im S2 gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, aber bitte ich bin Anfänger und wenn ich schon höre Verschlüsselung, Zertifikat oder so was damit kann ich nicht viel anfangen sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

hab es jetzt nochmal probiert, also Mail mit bildgröße 20kb geht raus aber schon ein Bild mit 60kb geht nicht mehr raus. Gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe wo man diese ändern kann. Oder wer beschränkt denn diese Größe?
 
Sofern du via Gmail normal die E-Mails samt Anhang versenden kannst, tippe ich auf einen Einrichtungsfehler seitens deiner IT Spezialisten. Am besten du drückst denen das Gerät noch mal in die Hand und erklärst denen das Problem.
Ich hab da auch nicht so die Ahnung... Ich nutze Gmail und bin damit ansich voll zufrieden :D
 
Du hast dir die Antwort quasi selbst schon gegeben:
sippi_12345 schrieb:
Das Konto wurde über Microsoft Exchange
Also gibt es einen Exchange Server.
Daher musst du dem an das Schienbein treten, der den Server und die Richtlinien darauf verwaltet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
ok danke erst mal, dann werd ich mal unsere IT`s mal ins Getriebe treten und berichten was raus gekommen ist.
 
Hallo,
gibt es schon einen Lösung für dieses Problem?
Ich habe das gleiche Problem allerdings mit nem S3 LTE & Exchange ...
 
Dann bist du ja wohl in einem falschen Bereich. Das ist der s2G-Bereich. Und beim s3 (inkl. 4-monatiger Verzögerung) wird das Problem wohl schon lange gelöst sein.

Also mal im s3-Bereich gucken. Und somit willkommen im Forum und Suchfunktion nutzen, bzw. s3-Bereich fragen wenn man schon ein anderes Gerät hat. Danke.
 
Das liegt am Exchange Server und seinen Richtlinien.
Admin fragen, ob das feature frei schaltet, was er vermutlich nicht tun wird.

Fast alle Firmen unterbinden das versenden von Anhängen via Smartphone, wegen möglichen Schadprogrammen und Viren.
Da die Virenscanner auf Smartphones keine Windows Viren kennen ist es eine unsichere Umgebung.

Man muss sich in Erinnerung halten, dass der Account des Mitarbeiters als vertrauenswürdig eingestuft ist. Der Firmen-PC oder Notebook ist über den AD-Server zu geschraubt und mit einem Virenscanner versehen die Windows Viren kennen. Darum werden Anhänge vom PC erlaubt, da sie schon gescannt sind.
 
Hallo Diomoron,
die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Das hier beschriebene Problem trifft meines ziemlich genau und da es wohl mit dem ExchangeServer zu tun hat, ist es wohl kein direktes Thema was nur das S2 betrifft.

Nur leider finde ich im Exchange-Server ( läuft bei mir @ home ] keinen Fehler. Ein anderes Handy (IPhone) funktioniert mit den gleichen Einstellungen tadellos.

Gruß
pebber
 
What?
Ein M$ Exchange Server?
Und das gleiche Konto auf iiiiphone und Android?

Anderes Android zum testen schon versucht?
 
Nein, ein Konto wird dem eiPhone abgefragt und eins mit meinem S3. Beide Einstellungen identisch. eiPhone geht S3 leider nicht :-(

Gruß
pebber
 
Wenn du mutig bist, kannst du es mal mit einem AOSP ROM auf dem S3 testen.
Samsung bastelt relativ viel in das native Android bis es für die Galaxys raus kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Ein MOD könnte das hier evtl mal abtrennen und in ein anderes Forum verschieben (Samsung allgemein o.Ä.).
 
Ich habe nun einmal das Programm touchdown installiert und alles funktioniert.
Leider läuft das nur 30 Tage im Demo-Modus und ist danach kostenpflichtig :-(
Scheint also ein Problem des Standartprogramms für email zu sein.

Gruß
pebber
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.302
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten