Standard-Kalender: Zeigt nicht alle Geburtstage an

M

McConnor

Stammgast
149
Habe auf unserem i9100G ein Problem mit der Kalenderapp.

Einzelne Geburtstage werden nicht angezeigt obschon ich die in den Google-Contacts eingetragen habe. Die meisten aber schon. Hab auch schon die Daten der Kalender-App gelöscht und endlos oft synchronisisert, das Datum übers Web aus dem Kontakt rausgelöscht und neu wieder eingetragen - es bleibt dabei: der Geburtstag wird nicht angezeigt. Er scheint im Kontakt richtig eingetragen zu sein, wird jedenfalls dort angezeigt und die "Geburtstage" App zeigt ihn auch korrekt an. Nur im Kalender wird er nicht angezeigt. Vieleicht sind es auch die Geburtstage mehrerer Kontakte ich habe jetzt nicht alle nachgeprüft.

Kennt einer das und weiß Abhilfe? Die übrigen Posts zu diesem Thema die ich fand haben mich nicht recht weiter gebracht....

ICS 4.0.4 out of the box direkt von Samsung ohne Root

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Tja, wie es so manchmal ist - kaum fragt man um Hilfe findet man es doch noch selbst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-geburtstage-richtig-an.128665-page-2.html

Hier ist es beschrieben und es funktioniert. Leider sind damit die Einträge die älter als der aktuelle Monat sind weg aber das kann man über

1) Export der Google Kalender Daten (Weboberfläche)
2) Reimport der Google Kalender Daten (Weboberfläche - es gibt keine Duplikate - keine Sorge)

lösen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
EisteeeeexD
  • EisteeeeexD
2
Antworten
20
Aufrufe
3.788
EisteeeeexD
EisteeeeexD
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
Zurück
Oben Unten