Tastatursymbol in der Statusleiste

L

lumpy321

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe die XXLPN per Odin geflasht.

Jetzt habe ich immer wenn ich in What's-App oder einem anderen Programm was schreibe, so ein Tastatursymbol oben in der Statusleiste. Wenn man drauf geht, kann man Samsung oder Google wählen. Kann man das abschalten?

Vielen Dank!

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du hast im Menü bei den Tastatureinstellungen zwei Tastaturen als aktiv markiert. Über dieses Symbol könntest Du vereinfacht wechseln. Für gewöhnlich ist die Spracheingabe als zweite Tastatur aktiv. Wenn Du diese deaktivierst, ist das Symbol verschwunden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe nur das in der Mitte. Also Samsung. Unten ist swype und oben google. Beide deaktiviert. Trotzdem habe ich hin und wieder dieses SYmbol

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Guck mal im Menü bei den Tastatureinstellungen. Dort gibt es einen Punkt zur Auswahl der Eingabemethode. Ob bei Dir dort automatisch oder immer einblenden aktiviert ist. Wenn ja, wähl immer ausblenden aus.
 
Ich finde diese Einstellung nicht.
Kann es sein, das du mich GB hast und kein ICS

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Bei GB gab es diese Benachrichtigung nicht.

Hab CM9, bei mir ist unter "Einstellungen" -> "Sprache & Eingabe" folgender Punkt:
"Auswahl-Benachrichtigung - Benachrichtigung zur Auswahl der Eingabemethode in der Statusleiste anzeigen"

Gibt es diese Wahl bei Stock-ICS nicht?
 
Nein GB nicht, aber der letzte Vorschlag stammte von Honeycomb. Auf meinem Galaxy Nexus mit 4.0.4 trifft mein erster Vorschlag zu. Sobald ich nur noch eine Eingabemethode aktiviere ist das Symbol verschwunden. Ist bei Dir im ROM vielleicht Samsung dauerhaft aktiviert ohne dass Du das ändern kannst?
 
Nein. Es scheint sie in der stock nicht zu geben. Schade.

Ja. Samsung ist dauerhaft aktiviert. Kann nur google oder swype aktivieren und deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liegt es daran! Nimm die anderen raus und das Symbol ist weg. Eine andere Lösung ist dann wohl derzeit nicht möglich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Gerät besser kennt....
 
Wie meinst du rausnehmen?? Habe sie immer deaktiviert... Nur das in der Mitte (Samsung ist dauerhaft aktiviert)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich nur eine Auswahl getroffen habe, erscheint bei mir auch kein Symbol mehr. Wenn Du nun nur die Samsung Tastatur aktiviert lässt, würde ich erwarten dass dann auch kein Symbol mehr erscheint.
 
lumpy321 schrieb:
Nein. Es scheint sie in der stock nicht zu geben. Schade.
die gibt es, weil ich das gerade gemacht habe. einfach in einstellungen gehen, runter zu sprache & eingabe und da kann man die tastaturen wählen. in meiner XXLPN ist das jedenfalls so. und die ist stock mit superICS kernel. was aber unwichtig ist. die einstellung gibt´s und danach verschwindet das symbol. gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging darum, das es den Punkt ...automatisch oder ausblenden... In der stock nicht gibt. Und darum, das die Samsung Tastatur immer angewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du grad mal nen Screenshot (oder mehrere) machen. Einfach alles was bei dir unter Sprache & Eingabe zu sehen ist.
 
590f6bae-8216-6a1c.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Du darf nur eine Tastatur ausgewählt haben. Die Samsung-Tastatur ist nicht einfach abzuwählen. Daher deaktivieren (einfrieren) entwerder unter Jelly Bean oder mit Titanium Backup.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
8.415
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
3.341
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
1.641
chris1995
C
Zurück
Oben Unten