1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. 4ndr0, 25.06.2012 #1
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    Ich würde gerne die Tastenkombi für den Download-Modus deaktivieren. Also dass sich der Download-Modus nur noch ausschließlich per USB-Jig starten lässt.

    Hintergrund: Ich habe Avast Anti-Theft installiert. Das ganze ist ja Hard-Reset-Proof, da es sich auf die System-Partition installiert. (Zwischenfrage: ist das ganze auch proof gegenüber einem Full Wipe per CWM?)

    Nun könnte ein Dieb ja aber über den Download-Modus und Odin einen neuen Kernel und ein neues ROM flashen. Damit wäre die System-Partition überschrieben und Anti-Theft nicht mehr aktiv.

    Das möchte ich so weit wie möglich erschweren. Nicht jeder wird so einen Jig zu Hause haben. Also wird der Dieb das Handy vermutlich erstmal normal starten und so kann Anti-Theft aktiv werden.

    Ist das möglich?
     
  2. mblaster4711, 25.06.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Nein.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. DAD214, 25.06.2012 #3
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    gegen Frage wie weit ist eigentlich uTrack von Samsung vor einem Full Wipe sicher
     
  4. mblaster4711, 26.06.2012 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    xNach einem Wipe hilft nur noch ein IMEI-Tracker wie in die Kripo verwendet. Aber den wird sich keiner leisten können und wenn doch ist die Beschaffung für "normale Bürger" illegal.

    Am besten ihr lasst euer Smartphone nicht rumliegende und steckt es immer schön in die Hosentasche :rolleyes:

    Zudem ist das S3 auf dem Markt und somit ist unser S2 ja nicht mehr soooo begehrt.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    DAD214 gefällt das.
  5. Optimolly, 27.06.2012 #5
    Optimolly

    Optimolly Android-Experte

    ...toll! Und so logisch :smile:
     
  6. mblaster4711, 27.06.2012 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Für dich ausführlich:
    ....nicht mehr soooooo begehrt bei den Langfingern. Die Nachfrage nach einem S2 auf dem Schwarzmarkt ist nach erscheinen des S3 deutlich zurück gegangen. :cool:

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     

Users found this page by searching for:

  1. smartphone downloadmodus deaktivieren

    ,
  2. download modus samsung sperren

    ,
  3. galaxy s2 downloadmodus tastenkombi

    ,
  4. android download modus sperren,
  5. download sperren galaxy
Du betrachtest das Thema "Tastenkombi für Download-Modus deaktivieren" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",