Touchkey defekt :/

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchkey defekt :/ im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

denniss1

Neues Mitglied
Hey liebe Helfer
leidet.ist mein komplettes.Frontteil.kaputt.gegangen. Nun habe.ich ein.neues. Ich dachte.anschlieszen und fertig. So.ist es.leider.nicht ....mit.der.neuen.Front.funktionieren nun die beiden Touchkeys.nicht der.Homebutton.schon. Ich dachte es.muss.defekt.sein.doch der.verkaufer.garantierte.mir.dass.das.produkt.vorher getestet wurde. Im Internet und.hier.im.Forum.finde ich Hilfen mit.fachchinesisch....kann mir.jemand.bitte.mit.einfachen Anleitungen helfen wie.ich die.buttons.wieder zum laufen bringe :) Danke :) Die.fuelen Punkte.liegen an der Tastatur :p
 
Alex64

Alex64

Experte
Erst einmal willkommen bei Android Hilfe!

Ich bitte dich künftig auf das setzen von Satzzeichen zu achten. So kann das kein Mensch vernümftig lesen!

Hier noch ein Auszug aus den Regeln:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
D

denniss1

Neues Mitglied
Danke erst mal sorry aber wie.gesagt unterscheidet meine tastatur leider leerzeichen und punkte nicht.wirklich :/ Mal.funktionierts mal.nicht wirklich...
 
B

bellablog

Neues Mitglied
Hast Du eine Originale Kompletteinheit von Samsung verbaut oder einen Nachbau aus China?

Hast Du nur die Display-Touch-Einheit gewechselt, sprich vom Mittelrahmen getrennt und die alten Touchkeys wiederverwendet oder hast Du eine Kompletteinheit inkl. Touchkeys (alles schon fertig zusammengeklebt) verbaut?
 
D

denniss1

Neues Mitglied
Ich hab die.komplette front neu von samsung von einem deutschen markt.gekauft :) Also.alles.neu touchscreen;homebutton und touchkey :)
 
B

bellablog

Neues Mitglied
Wenn Du eine Rechnung hast schau mal drauf was dort für eine Bezeichnung steht, Display für´s "G" ist die GH97-12354A und für´s GT-I9100 ist GH97-12712A.

Wenn Du die alte Einheit noch besitzt kannst ja mal probieren aus dieser die Touchkey-Einheit auszubauen und parallel zum neuen Display anklemmen.
 
D

denniss1

Neues Mitglied
Ich habe.leider.keine rechnung bekommen...aber wenn.du ddas.so meinst.habe ich den touchdisplay.angeschlossen und paralel dazu.ddie.touchkeys vom alten bildschirm. der bildschirm funktioniert super.nur.die.touchkeys.funktionieren nur beim.alten.
 
B

bellablog

Neues Mitglied
Dann bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten, entweder umtauschen oder in einer "schwierigen Operation" deine alten Touchkeys zum neuen Display zu basteln, da entweder die Touchkeys einen Schaden haben oder nicht kompatibel zu sein scheinen, wobei dabei ein hohes Risiko besteht das neue Display zu zerstören.
 
Alex64

Alex64

Experte
Dann tausch (Sofern das möglich ist) das Display um.
 
D

denniss1

Neues Mitglied
Hab ich gemacht :) Der Service ist sehr gut ohne meckern wurde nun ein neues versand. Ich melde mich sobald es da ist.
 
D

denniss1

Neues Mitglied
So ich habe ein neues bekommen und leider funktioniert das auch nicht. Ich habe mir mal die verpackung angeschaut und die Bezeichnung gefunden "GH97-12625A". Hilft das ?
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Hi, die Bezeichnung stimmt zwar aber die Chance ist recht hoch das es trotzdem ein Fake aus China ist. Und für den Preis kannst Du ein gebrauchtes S2 kaufen mit intakter Einheit und dieses umbauen. Ist fast sicherer.


Und google lieber mal deinen Anbieter ob da alles mit rechten Dingen zu geht vor dem Kauf.

Gruß
 
D

denniss1

Neues Mitglied
Es ist ein Bildschirm aus 321Meins und die Bewertungen sind zu 100 % gut. Also wenns kein Original ist dann ist es sehr gut gemacht denn es sieht echt identisch aus ..
 
B

bellablog

Neues Mitglied
Also nochmal fürs Verständnis, Du hast doch ein i9100G oder? Meiner Recherche nach ist das Modul GH97-12625A für das i9100. Die Kompletteinheiten sind durch unterschiedliche PIN-Belegung der Touchkeys beim i9100 und dem i9100G NICHT kompatibel.