Touchscreenproblem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreenproblem im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

der Touchscreen meines Galaxy i9100g macht manchmal Probleme: Also wenn ich auf den Screen drücke und gedrückt halte, dann geht das manchmal weg. Z.B. wenn im Launcher eine App verschieben will, kann es sein dass das nicht geht, der Touchscreeneil manchmal nach einer gewissen Zeit "loslässt". Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Danke schon mal
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Zuerst eine Gegenfrage: welcher Launcher?

Sonst gibt es mehre Möglichkeiten ( welche ich hier nur aufzähle und dich nicht persönlich angreifen möchte):
Schlechte Displayschutzfolie.
Zu viel Hornhaut am Finger.
Fettige Finger.
Dreckiges Display ( Chips und Touchscreen sind keine Freunde :D)

Und dann gibt es noch die umstrittene Ursache: liegt das Android auf dem Tisch oder sonst wo außer in deiner Hand wenn du es bedienst, dann nimm es in die eine Hand und bediene es mit der anderen.

Ruf mal bei *#0*# an, dort kannst du den Screen testen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wg dem launcher es liegt net daran auch in nem Spiel (bike Race) da ist es mir aufgefallen. Schutztfolie hab ich net. Zu viel Hornhaut oder so kann auch net sein weil auf meinem alten Galaxy s ging super.Touchscreen hab ich gereinigt - bringt nix. Und dem code anrufen bringt nix.

Trotzdem schon mal danke
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute wieder das selbe: Der Bildschirm war mit einem Muster gesperrt. Entsperren ging erst nach ca. 7 Fehlversuchen, weil der Touchscreen nach einer bestimmten Zeit die Berührung nicht mehr erkennt. Deshalb hab ich mal die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt heruntergeladen, dann hab ich "Paint Tester" ausgewählt und versucht, mein Entsperrmuster dort nachzumalen und hab ein Screenshoot gemacht (siehe Bild unten). Was funktioniert da nicht, bzw. wie kann ich das fixen? Ist das ein Hardware- oder Softwareproblem?

 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Tippe auf Hardware Problem
aber um Software auszuschließen würde ich mal ein Werksreset machen
oder sogar noch mal ein Firmware neu flashen mit Wipe
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab CM10.1 einfach nochmal drübergeflashet und Wipe Cache+DalvikCache gemacht. Bis jetzt ist das Problem noch nicht aufgetreten, aber es kam ja auch nicht immer. Mal gucken.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
habe das nicht mitbekommen das du CM10.1 hast
um Software Probleme auszuschließen würde ich auch eher eine Stock Rom benutzen
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
naja .. STock ROM kommt für mich net in Frage. Ein Handy ohne CM ist für mich kein Handy :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Also mir ist noch was aufgefallen: Ich war grad beim Musik hören und wollte des Handy entsperren. Dann hing wieder der Touchscreen und die Musik auch. Kann es sein, dass das Handy iwie überlastet ist oder so? Oder soll ich mal veruschen CM10 (weil stable) zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex64

Alex64

Experte
Geschmackssache. Ich stimme aber Dad zu. Flash mal die Stock JB Version drauf und schau nach ob es funktioniert. Ich kann dir auch sagen das die Stock JB Version sich nicht mehr zwingend hinter CM verstecken muss. Außerdem solls ja auch nur zum Testen sein ;)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
genau es geht ja nur um zum Testen
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Zum Testen kann ich das natürlich mal ausprobieren. Ich habe aber gerade erst CM10 geflasht. Deshalb werde ich erst das testen. Wenn das auch Probleme macht, werde ich Stock testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Mal noch so ne Frage ..
Als ich CM10.1 drauf hatte, kam zw. dem CM-Loge während dem Booten und dem, was als erstes angeigt wird (irgendwas mit Samsung Galaxy I9100G, ...) für ca. einer halben Sekunde ein komisches "Bild". Es sah so aus, wie bei einem alten Röhrenfernseher, wenn er keinen Sender findet oder (rauschen halt), nur farbig. Irgendwie komisch. Seitdem ich CM10 drauf hab kommt das nicht mehr. Könnte es sein, dass also noch mehr in dieser Version von CM10.1 "kaputt" ist und deshalb der Touchscreen nicht ging (bis jetzt geht es mit CM10)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex64

Alex64

Experte
Das ist irgendwie ein "Fehler" beim flashen oder so. Ich weiß es nicht so genau aber das ist nicht der Auslöser. Ich hatte das bei Xylon auch ständig gehabt und nie Probleme gehabt.
 
ive

ive

Experte
JB Bootloader flashen und der Bildfehler ist weg. Wenn es einen nicht stört, kann man es auch getrost ignorieren.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Da es sich herausstellte, dass es sich um ein CM Softwareproblem handelt, was niemand in seiner Kristallkugel sehen konnte, möchte ich dem Threadersteller nochmals persönlich danken für das zurückhalten von wichtigen Informationen bezüglich SEINEM Problem. :(

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bis jetzt ging es es mit CM10 ohne Probleme, es scheint, dass irgendwie CM10.1 da Probleme macht !?
 
Alex64

Alex64

Experte
Wäre gut zu wissen, welche Nighly von CM10.1 du drauf hattest. Ich muss gestehen das ich mit dem Updateverlauf von CM10.1 derzeit ziemlich weit zurück liege. Habe zwar aktuell die neuste Version drauf aber Touchscreen Probleme sind mir gänzlich unbekannt, besonders da in dem Fall schon jemand was im CM10.1 Thread dis bezüglich etwas geschrieben hätte.