USB-Speicher löschen Benachrichtigung / Kein USB Speicher verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KimBoK.

Neues Mitglied
1
Hallo,

seid heute hab ich die Meldung das ich mein USB-Speicher löschen soll mit so ner SD karte im Benachrichtigungsfeld.
- Ich kann keine Bilder mehr bei Whatsapp runter laden (Nachrichten gehen aber rein und raus),
- kann nicht mehr in meine Galerie ("Nicht genügend Speicher. Löschen Sie nicht benötigte Daten, wie heruntergeladene Software, Bilder, Videos und Dokumente.") und
- kann auch nicht mehr in den Eigene Dateien Explorer ("Keine SD-Karte eingesetzt")

Ich hab schon im Anwendungsmanager 120MB Daten der FB-App gelöscht. Und er sagt mir ich habe auch noch knapp 500MB Gerätespeicher Frei.

über KIES erreich ich das Gerät gar nicht mehr

per USB-Massenspeicher zeigt mir Windows nur die externe SD-Karte an, auf diese kann ich auch zugreifen.

Einstellungen / Speicher:
- Gerätespeicher
-- Gesamt 1,97GB
-- Anwendungen 1,42GB
-- verfügbar 246MB

- USB Speicher zeigt er mir gar nichts an, allerdings zeigt er mir die Balken der Speichergrößen (Anwendungen, Bilder, ...) an und blendet das dann aus.

-SD Karte
-- Gesamt 29,23GB
-- verfügbar 18,07


mehrere Neustarts mit und ohne externe SD-Karte haben nix gebracht.

Modell: GT-I9100G
Android: 4.1.2
Build: XXLSR


DANKE!!!!!

Viele Grüße

Frank


NACHTRAG:
wenn ich auf die Meldung des USB-Speicher löschen klicke, kommt ne Meldung was passiert wenn ich das Handy formatiere und "Formatieren" und "Abrechen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt deine Frage? Oder habe ich was überlesen?
 
Der interne Speicher sollte noch reichen wobei das schon recht wenig ist würde mal ein Paar Apps Deinstallieren.
und der Speicher der SD ist mehr als genug nur ist das die Externe SD.
Die Interne SD hat höchstes 11GB Frei.(16GB hat das Gerät minus die Partitionen vom Android System)

das wichtigste die Interne und da bezieht sich warscheinlich auch die Meldung
und da hast du nichts davon geschrieben was da noch Frei ist
könnte aber auch sein das die auch nicht mehr da ist und deswegen formatiert werden muss.
Eventuell einen Crach und defekt des Dateisystems.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

so wie ich das jetzt auch so richtig lese hast du auch keinen zugriff mehr drauf deswegen ist die wohl gecracht und hoffe du hast ein Backup deiner Bilder und so.
Ich denke Ohne Formatierung kommst du nicht mehr drauf und die DATEN sind Futsch ohne Backup.
 
beicuxhaven schrieb:
Was ist denn jetzt deine Frage? Oder habe ich was überlesen?
Naja.... ich will halt die Meldung weg haben und wieder normal arbeiten können damit... :unsure:

@DAD214
hm... ich probier mal was an apps zu deinstallieren... Bilder sind ja auf der externen SD... auf der internen sind "nur" so Bilder wie die bearbeiteten von Instagram... weiß jetzt nich was noch so intern gespeichert wird... aber wie gesagt... auf die externe komm ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps zu deinstallieren entlastet nur deine Interne DATA Partition also den Internen Speicher.
Löst aber nicht dein Problem der Internen SD.
 
hab ich schon gemerkt....
:(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

also... hab mir gerade nochmal den ASTRO File Manager drauf gezogen... der sagt mir wenn ich auf die SDCard0 gehe "LEER"
in den Eigenschaften steht auch Größe 0, Dateien 0


jemand noch ne Idee?
 
Formatieren
 
hatter gemacht... und omni mod drauf... :rolleyes2:
 
Und nach dem Smiley funktioniert wieder alles oder ??
 
naja... hab mir halt die OmniRom drauf gezogen und den internen speicher formatiert... jetzt geht wieder alles... ;) aber die daten sind halz nun weg...
 
Das die Daten weg sind liegt halt daran das man kein Backup hat.
Erlebe ich hier öfters das erst dann nach Backup gefragt wird wenn schon nichts mehr funktioniert.
 
das lustige ist.. ich wollts schon seit ner Woche machen... aber es war ja zum Glück "nur" der interne Speicher... da ist ausser Whatsapp und Instagramm eigentlich nix weiter drauf... Die SD Karte wäre schlimm für mich gewesen...
 
nicht der interne Speicher das ist eigentlich die DATA Partition auf der die Apps Installiert werden und deren Daten liegen.
Defekt war die Interne SD ODER Intern USB Speicher

und ich mache regelmäßig von der Interne und Extern SD ein Backup auf meinen PC
Kontakte und so sind mit MyPhoneExplorer Gesichert und mache auch regelmäßig mal ein Nandroidbackup mit der Recovery

Ich sicher auch nichts mehr über Google habe auch nur noch den Playstore mit der Kontoverwaltung drauf sonst nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.344
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
2.772
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
3
Aufrufe
3.592
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten