Estoroth schrieb:
Hallo

Nun, erstens ist es Chip.de und zweitens kann man so noch ein paar zusätzliche Klicks generieren, wenn sich die Fans in den Kommentaren auslassen.

.
Ich bin auch kein chip.de Fan, aber das ist Blödsinn was du Schreibst.
Chip.de weißt extra darauf hin, das der Test mit der Jeweils Aktuellen Software für das Gerät getestet wird.
Das i9100G hat via Kies 2.3.6
Das i9100 hat via Kies 2.3.4
Das ist auch richtig so, und das i9100G hat sogar die "bessere" Firmware und schneidet schlechter ab.
Samsung Verkauft mit dem i9100G nicht "billigere" Hardware, aber "Schlechtere".
Denn Zugekauft ist mit Sicherheit Teurer als selbst Produziert, aber Samsung braucht die Fabriken eben zu 90% für das S3.
Wirklich sehr Arm von Samsung, und das da niemand gegen vorgeht...
Samsung hätte auch den TI Omap 4460 auf 1,2Ghz anstatt den Omap 4430 für das i9100G zukaufen können, dann würden die i9100G Benutzer nicht so verarscht.
Sehr sehr unschön von Samsung
Trotzdem, 90% der Benutzer werden keinen Nachteil davon haben/Merken.
Mal gucken wie es mit dem Ruckeln bei ICS sein wird, denn mit 2.3.x Ruckelt das G Modell erheblicher.
Wir werden sehen, wie Samsung es mit den Updates machen wird, aber das gilt auch für die nicht G Benutzer.
mein.Galaxy schrieb:
Für die meisten, die die G-Variante haben, ist es doch nur wichtig, dass sie auch ICS bekommen und wenn das eben (wie gerade von your-android.de über FB vermeldet) einen halben Monat nach dem I9100-Update kommt, ist das auch ok. Ist ja nicht so, dass ich meine SGS2I9100G täglich an KIES stöpsle.
Sorry, aber das sehe ich anders, die i9100 Benutzer warten schon unverschämt lange, aber wieso sollen die G Benutzer wieder benachteiligt werden und einen Monat länger warten ?
Die haben doch das selbe Geld bezahlt, und man hat Sie nicht aufgeklärt das Sie ein anderes Produkt kaufen, also müssen Sie 100% gleich behandelt werden.
Und das sage ich als Stolzer i9100 ohne "G" Benutzer!