Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Importiertes Samsung Galaxy S2 LTE HD in Deutschland funktionsfähig?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Importiertes Samsung Galaxy S2 LTE HD in Deutschland funktionsfähig? im Samsung Galaxy S2 LTE (I9210) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
triumph61

triumph61

Guru
Jepp. Absolut korrekt.
Das sollte mal jeder lesen der sich LTE im Handy wünscht.
 
Maxdroid

Maxdroid

Erfahrenes Mitglied
Das Samsung S2 LTE braucht man auch gar nicht mehr importieren, es ist ab sofort bei Vodafone erhältlich. Garantiert mit deutschen Frequenzen und CSFB Unterstützung ;)
 
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, aber meine Ausführungen haben Allgemeingültigkeit für ausländische LTE-Geräte.
 
triumph61

triumph61

Guru
Maxdroid schrieb:
Das Samsung S2 LTE braucht man auch gar nicht mehr importieren, es ist ab sofort bei Vodafone erhältlich. Garantiert mit deutschen Frequenzen und CSFB Unterstützung ;)
Frag sich nur wozu?
Ich muss schon einen LTE Tarif buchen damit ich auch LTE speed bekommen kann. Ansonsten habe ich auch nur den normalen UMTS Speed (z.B 3,6, 7,2 etc) vom gebuchten Tarif. Buche ich aber LTE Tarif, ist in der Regel keine Sprache mit dabei.
Also, wozu das ganze?
Selbst wenn ich Sprache und LTE speed buchen kann, liegen die Akkuzeiten jenseits von gut und böse. (siehe Ausführungen oben)
 
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
Den einzigen Vorteil, den ich momentan bei LTE auf dem Smartphone sehe, ist die hohe weitgehend ungenutzte Kapazität der Zellen sowie die bei LTE800 bessere Netzabdeckung (höhere Reichweite und günstigere Signalausbreitung). Von der höheren möglichen Bandbreite hat man auf dem Smartphone gewöhnlich sehr wenig - den meisten dürften 1-2 MBit/s reichen, die man meist problemlos per UMTS bekommt.
Wenn ich mich häufig in UMTS-unterversorgten Regionen oder aber in Bereichen mit völlig überlasteten UMTS-Zellen aufhielte, wäre LTE sicherlich schon heute unausweichlich. Alle anderen sollten sich aber wohl überlegen, ob sie derart viel Geld ausgeben wollen um an einem riesigen Betatest teilzunehmen.
Bahnfahrer sollten übrigens auch beachten, daß die intrain-Repeater in den ICEs weder UMTS- noch LTE-Frequenzen unterstützen, sodaß LTE im Zug kaum nutzbar ist und wegen der Trägheit der Bahn sicherlich auch noch auf Jahre so bleibt.

Wen es interessiert, findet hier eine ausführliche technische Erläuterung wie der CS-Fallback funktioniert. Das ist alles ein einziges Gepfusche, das Rufaufbauzeiten und Stromverbrauch deutlich erhöht und sehr wahrscheinlich dazu auch noch relativ instabil sein wird. Man sollte also damit rechnen, daß der CS-Fallback zumindest anfangs auch einmal scheitern kann und man dadurch zeitweise unerreichbar ist, sobald das LTE-Handy im LTE-Netz eingebucht ist.
 
L

lalanunu

Neues Mitglied
Leider hat das S2 LTE von Vodafone keine HD Auflösung. Echt schade!
 
H

HerrGesangsverein

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen, wer ein HD LTE aus Korea und es hier in D zum Laufen bekommen hat?

Ich musste bei meinem die Standard-SIM zur microSIM klein schneiden, aber leider wird die Karte nicht erkannt. Die selbe geschnittene Karte geht aber in einem Galaxy 9003.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke,
Euer HerrGesangsverein
 
B

buyakascha

Fortgeschrittenes Mitglied
lalanunu schrieb:
Leider hat das S2 LTE von Vodafone keine HD Auflösung. Echt schade!

Genau, wegen der Auflösung wäre das Handy für mich auch sehr interessant gewesen - LTE eher weniger! Schade! :(
 
Maxdroid

Maxdroid

Erfahrenes Mitglied
HerrGesangsverein schrieb:
Ich musste bei meinem die Standard-SIM zur microSIM klein schneiden, aber leider wird die Karte nicht erkannt. Die selbe geschnittene Karte geht aber in einem Galaxy 9003.
Kann schon an der Simkarte liegen, dass sie im 9003 funktioniert, bedeutet nicht unbedingt was. Vielleicht werden dort die Kontakte einfach besser abgegriffen.
 
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand wie genau die aktuelle Firmware für das S2 LTE von Vodafone Deutschland heisst, ich habe zur Zeit ein skandinavisches S2 LTE Handy welchem ich aber die Vodafone Firmware verpassen möchte.

Darüber hinaus suche ich einen Downloadlink dieser Firmware bzw. wer kann Sie mir bereitstellen ?
 
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
Vodafone ist sehr zögerlich mit der Freigabe von Firmware Updates. Bei LTE-Sticks wie dem Vodafone K5005/Huawei E398 wird in den Foren empfohlen skandinavische Firmwares zu flashen, die tatsächlich eine erhebliche Performanceverbesserung bringen. Insofern prüfe mal das Veröffentlichungsdarum Deiner Firmware und einer etwaigen von Vodafone bevor Du da noch ein Downgrade machst.