2 Lockscreens hintereinander

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

hatte mir gestern bei meinem S2+ das Muster als Entsperrungsvariante eingerichtet.
Merkwürdigerweise habe ich jetzt 2 Lockscreens hintereinander. Erst muss ich dieses Schloss nach rechts ziehen um dann danach den Musterscreen angezeigt zu bekommen.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, an dem das liegen kann.
Kann mir wer nen Tipp geben?

Gruß
oetzi

Hast Du die neue Software drauf?
Habe mit der 4.1.2 die Pineingabe eingestellt gehabt, da konnte man zusätzlich
auch noch das Wischen mit einstellen. Seit dem Update auf 4.2.2 gibt es die
Pineingabe nur noch ohne die Zusatzmöglichkeit des Wischens.

Vielleicht liegt es ja dadran? Das Pineingabefenster ist ja auch ne Nummer kleiner
geworden, weiss ja nicht ob das beim Musterfenster genauso ist.

Ich kann auch im Sperrbildschirm dieses Fenster runterziehen, obwohl ich diese
Sperrbildschirm-Zusätze alle ausgeschaltet habe......

Blasphome

Ich habe noch die 4.1.2 drauf.

Habe jetzt mal testweise zusätzlich "Entsperren durch Wischen" angehakt.
Jetzt wird es noch freakiger.
Ich habe jetzt ganze 3 Sperrbildschirme!
1. Schloss nach rechts ziehen (Bildschirm, wo sonst nur die Uhrzeit zu sehen ist)
2. "Normalen" Wisch-Screen mit den Schnellzugriff-Apps für Fotos, etc.
3. Muster Sperrbildschirm

Das sieht mir irgendwie sehr verbugt aus!

Hat sonst keiner solche Probleme?

Gruß
oetzi

Keiner eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Das ist doch normal? Also ich kenne erst seit meinem S4 das direkt diese Eingabe kommt.

Das ist normal.

Ich glaube das stellt man dort ein wo man auch apps auf den lockscreen legen kann.

Ach wirklich? Das erklärt einiges.

Ich hatte auf meinem bisherigen Smartphone den CyanogenMod laufen und bin davon ausgegagenen, dass das das normale Verhalten ist.
Ist ja auch irgendwie totaler Quatsch 2 Lockscreens übereinander zu legen. Und wenn ich dann "Entsperren durch Wischen" anhake, sind es sogar 3?!

Okay, also ist es ein "Feature not a bug" und es gibt keine Möglichkeit es so einzustellen, dass man nur den Muster-Entsprerbildschirm kriegt?

Ist mir auch neu dass das normal sei. Also bei mir ist es so dass ich NUR den muster lockscreen habe und nutze auch 4.1.2
Bei mir schaut es so aus. Sperrbildschirm gesichert durch muster.
Entsperren durch wischen kein hacken gesetzt.
Muster sichtbar hacken gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey M0V€,

danke für die Info! Also doch eher ein Bug.

Bei mir sehen die Sperrbildschirm-Einstellungen genau so aus.

• Sperrbildschirm - Gesichert mit Muster
  • Entsperren durch Wischen - KEIN Haken
  • Optionen - ausgegraut, nicht anwählbar
  • Muster sichtbar machen - Haken
  • Automatisch sperren - 15 Sekunden
  • Mit ein/Aus sofort sperren - Haken
  • Vibration beim Tippen - KEIN Haken
Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Einstellung, in einem anderen Menüeintrag, die hier eine Auswirkung haben kann?!

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen!

Gruß
oetzi

Hallo, habe gerade bei mir probiert. Meine Einstellungen sind identisch mit deinen.
Wenn ich aber bei entsperren durch wischen einen Hacken setze habe ich auch 2 Lockscreens.
Erst wischen dann Muster.
Scheint also als ob sich bei dir das wischen nicht deaktivieren lässt.
Eventuell mal einen Neustart versucht?

Hallo an alle,

ich benötige Hilfe.
Ich würde gerne cyanogenmod 10.1 / android 4.2.2. auf mein samsung galaxy s2 plus übertragen.
Ich benötige eine Anleitung und welche daten ich noch brauche für die Installation.
Ist dies überhaupt möglich furs sg2 plus?

Ich habe versucht über kies 4.2.2 zu installieren, aber es kam die Meldung dass ich auf den neuesten Stand bin...
also habe ch es über odin installiert mit I9105PXXUBMG acht.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin Neuling was das angeht. oder habt Ihr andere ideen , was gut ist, was ich benutzen könnte.

Mfg und vielen Dank vorab.

Ähm rage, könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen? Das passt hier thematisch ja gar nicht rein.

M0V€;6266189 schrieb:
Hallo, habe gerade bei mir probiert. Meine Einstellungen sind identisch mit deinen.
Wenn ich aber bei entsperren durch wischen einen Hacken setze habe ich auch 2 Lockscreens.
Erst wischen dann Muster.
Scheint also als ob sich bei dir das wischen nicht deaktivieren lässt.
Eventuell mal einen Neustart versucht?

Dank dir für deine Mühe!
Ja versucht habe ich es, aber ein Neustart hat auch nichts gebracht. Sehr merkwürdig... Irgendwas muss bei mir das Verhalten ja hervorrufen.

Weiß leider auch nicht woran es liegen könnte.
Du könntest noch im taskmanager unter aktive anwendungen schauen was sonst noch läuft,
Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen.
Wünsch dir noch viel erfolg.
Grüße
Move

Arg... Ich habs den Grund gefunden. Man ist das ärgerlich, wenn man so lange sucht und es an einer blöden App liegt.
Die App nutzt wohl seit einem Update einen eigenen Lockscreen als Defaulteinstellung. Das habe ich jetzt umgestellt und schon ist der erste Screen weg.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung!

Hi, habe genau das selbe Problem. Hatte eigentlich nur Lockscreen mit Pin-Eingabe aktiviert. Irgendwann ist das handy abgeschmiert und seitdem muss ich mich durch 2 Lockscreens kämpfen. Und wenn ich "Entsperren durch wischen" anhake sind es sogar 3.

Das komische ist auch, dass man denzusätzlichen Lockscreen durch die Zurücktaste umgehen kann.

Welche App ist es bei dir denn gewesen?

Da es bei mir durch den absturtz verursache wurde, vermute ich zumindest, habe ich auch noch ganz andere Probleme. Ich kann z.B. im Wählfeld maximal 2 Ziffern eintippen, bei der dritten Ziffer hängt das Telefon kurz und der Dialer schmiert ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

ICh hab die Ursache selbst gefunden. Es war anscheinend keine App mit eigenem Lockscreen.
Ich habe das Programm Startup Manager deinstalliert. Sie wurde fehlerhaft deinstalliert, war aber trotzdem nicht mehr auffindbar.

Ich habe die App neu installiert, direkt wieder deinstalliert und jetzt habe ich nur noch meinen Standard-Lockscreen mit der PIN-Eingabe.

@oetzi mich würde trotzdem interessieren welche App es bei dir war.

Hi, seit Montag 0:00 Uhr (vom Handy) hab ich diesen extra Sperrbildschirm auch und nachdem ich alles (was mit Sperrbildschirm zutun hat) eingestellt hab, war es dann weg:

Bildschirm-Timeout nach 10 Minuten
Automatisch Sperren nach 30min
Mit Ein/Aus sofort sperren (Häckchen gemacht und weggemacht)

Und siehe da, der extra Lockscreen war weg o.o
Dann hat sich mein Handy (seltsamer Weise) neu gestartet und der extra Lockscreen war wieder da -.-

@oetzi
mich würde das auch intessieren welche App das war

@dtoasterw
Startup Manager hab ich nicht. Das Einzige was ich deinstalliert hab war Simpsons Springfield.

Zurück
Oben Unten