2x Absturz nach ca. 1 Woche

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2x Absturz nach ca. 1 Woche im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

biene.berlin

Neues Mitglied
Liebe User,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mir das Samsung Galaxy S 2 Plus vor 2 Wochen etwa gekauft. Nach 4 Tage der erst Absturz. Ich schrieb vorher über Whats app eine Nachricht und ging anschließend in die Küche. Als ich wieder kam > Handy aus. Bildschirm war schwarz. Tasten drücken brachte es nicht wieder zum funktionieren. Nur das Akkuentfernen und wieder einlegen, brachte mich zum Erfolg. Mein Vertrauen war erstmal weg. Trotzdem war ich mit dem Gerät zufrieden und tauschte es um. ich dachte vielleicht ein Montagsgerät oder sonstiges. Das zweite Handy ( identisch) kaufte ich mir diesmal im Media Markt ( man weiß ja nie). Nun seit einer Woche lief es ohne Probleme. Gestern Abend, die identische Situation. Ich kam aus der Küche und wieder ging das Handy plötzlich nicht mehr ( ich war also nicht am Gerät ).
Nun bin ich etwas ratlos und kann gar nicht glauben,das es am Gerät selbst liegt. Nun habe ich natürlich Vermutungen, was der Grund sein kann.
Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, warum das Gerät abstürzt?
Ich dachte an die Speicherkarte vllt? Ich hab nur 2 GB, diese hatte ich vom meinem alten Samsung übernommen.
2. Vielleicht mein WLan / Router, über diesem war ich im Internet während des Absturzes, allerdings kann ich mir das nicht so richtig erklären.
3. Was eventuell noch möglich ist, ich hatte kein Software Update durch geführt. Könnte das ein Grund sein?

Hat jemand einen Rat? :confused: :confused:

grüße,
Biene

zulu2k5

zulu2k5

Fortgeschrittenes Mitglied
zuerst würde ich das handy updaten und einen werksreset machen. dann mal schauen, ob der fehler erneut auftritt.

B

biene.berlin

Neues Mitglied
Ich hab mir zusätzlich noch eine neue Speicherkarte gekauft. Ich hoffe nun das sich alles erledigt hat und alles ohne absturz funktioniert. Im übrigen wollten mir alle Mitarbeiter weiß machen, dass das ja völlig normal sei, dass Smartphones abstürzen?! auch nach einer Woche? Kann das sein,oder wollten die mich einfach nur beurhigen bzw ruhig stellen?

A

amina0802

Gast
Hallo Biene,
Ich hatte es auch schon 2 mal ca.
Was ich mir auch nicht erklären kann. Habe auch Akku raus und rein. Dann lief wieder. Eventuell liegt es doch an irgendeiner App.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

B

biene.berlin

Neues Mitglied
Liebe Amina0802.

Und in welchem Zeitraum ist es bei dir aufgetreten? auch schon nach einer Woche?
im Moment habe ich nun das dritte Handy dieser Marke und bisher (klopf klopf aufm Tisch) keinen Absturz. ich habe es aber auch erst seit 8 Tagen. Warten wir es ab. Soviele Apps habe ich auch nicht drauf. Natürlich die ganzen vorinstallierten und außer Whats app und facebook nichts weiter drauf. Meine Schwetser hat das gleiche Modell und bislang keine Probleme (sie hat auch die gleichen apps). Also haben wir wahrscheinlich das Montagsgerät erwischt :(

A

amina0802

Gast
Hi biene
Ich habe mein Gerät jetzt gut 5 wochen. Aufgetreten ist es erst vor einer woche. Ich hatte gestern rück gesetzt. Im moment hatte ich auch viel netzempfangs probleme. Ausgeschalten hatte es sich dann wo kein netz also weder e oder h netz zu sehen war. Ich hatte dann diesen durchgestrichenen kreis oben. Also null empfang. Ich habe auch keinen plan warum. Das handy ist super keine frage., aber diese sachen stören. Schade. :confused::banghead:
,

B

BergischerJong

Neues Mitglied
googelt mal nach "Black Screen of Death". Gab/Gibt es häufiger beim S2 (vielleicht auch beim Plus?).

Ggfs hift ein Firmware update.

Zuletzt bearbeitet:
A

amina0802

Gast
Hallo
Es ist aber ein s2 plus mit jelly bean schon drauf. In dem video macht er ja jelly bean drauf. Bei mir läuft trotz jelly bean nicht ganz richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

amina0802 schrieb:
Hallo
Es ist aber ein s2 plus mit jelly bean schon drauf. In dem video macht er ja jelly bean drauf. Bei mir läuft trotz jelly bean nicht ganz richtig

Er sagt ja in dem video das dann mit dem aufgespielten jelly bean dann alles toll läuft.

B

BergischerJong

Neues Mitglied
Welche Baseband Version hast du drauf?

A

amina0802

Gast
Basisbandversion

I9105PXXAMC1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Hallo biene
Und hält noch alles. Oder gab wieder probleme

Gruss

B

BergischerJong

Neues Mitglied
Ist der Arbeitsspeicher vielleicht ausgelastet?? Wieviel Prozent sind frei?? Hatte mal das Problem beim Xperia arc S, dass sich das auch dauernd von alleine verabschiedet hat. Hab dann rausgefunden das es am Arbeitsspeicher lag.

A

amina0802

Gast
Wenn du den ram speicher meinst den mache ich immer schön frei. Es ist ja jetzt nicht das es jeden tag Auftritt, aber ich denk manchmal liegt irgendwie an irgendeiner app mit zuviel mb

B

biene.berlin

Neues Mitglied
Hi :)

bisher läuft alles ohne Probeme (toi toi toi )
allerdings hatte ich vor ein aar tagen,dass das Handy meine Sim karte plötzlich nicht mehr erkannte. Ich musste 2x Neustarten dann war wieder alles okay. Schon komisch! und bei?

A

amina0802

Gast
Hallo biene
Nach letztem zurück setzen vor 3 tagen war nix mehr. Hatte app viber drauf und jetzt nicht mehr. Seit dem geht. Mal sehen wie lang
Gruss

B

biene.berlin

Neues Mitglied
Stürzt es bei dir immernoch sooft ab? meins ist seit 14 tagen ohne Fehler,bis auf das nicht erkennen der Simkarte. Vielleicht solltest du nochmal umtauschen? hast du eine speicherkarte drin? vllt ist die zu alt?

A

amina0802

Gast
Hi Hallo Biene. Bis jetzt nur einmal. Aber bei mir ist oft mal Netz total weg in der whg. Obwohl ich die Karte schon vor 2 Wochen ca. Gewechselt hab. Naja. Wir Menschen haben auch so unsere macken:eek::D

A

amina0802

Gast
Und Biene.
Wie schaut aus? Hat der Fehler sich nochmal gemeldet
Gruss

B

biene.berlin

Neues Mitglied
So nach langer Zeit mal ein Update.
Seitdem ich die Speicherkarte erneuert habe- kein Absturz wie damals.

leider ist es zwar vor kurzem auch wieder abgestürzt,aber solange es die Ausnahme bleibt-alles gut.
Und bei euch alles funktionstüchtig noch? ;)