Aktualisierungen (wovon?)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HDMDL

Neues Mitglied
0
Glaubt ihr das das plus noch mehr updates bekommen wird wie das normale s2?

Ausgehend der Erfahrungen der letzten Samsung Modelle wird es da keinen unterschied geben

Habe meins seit gut einer Woche. Es kam dann auch ein Update zur Stabilitätsverbesserung.
Also gehe auch mal davon aus, das es weiterhin Updates geben wird.

S2 plus vom mm

Seit Erstauslieferung gab es schon zwei Updates.

Hab eine Frage, zeigen sich die Updates auch am handy oder muss man es ab und zu am Computer anschliessen?

Es wird auch am Handy angezeigt wenn eins verfügbar ist.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

Guten Morgen

Mir wird grade ein update angeboten kann es leider jetzt aber nicht durchführen weil ich auf Arbeit bin.

Kann schon jemand was dazu sagen?

Mfg

Jo, neues Baseband, PDA, CSC etc. Update zur Stabilitätsverbesserung.

Änderungen noch keine gesehen, grade erst durchgeführt

Okay

Danke für die Info.

Mfg

Jetzt muss ich schon mal recht blöd fragen :blushing: ....
Im Moment besitze ich noch das Samsung Galaxy Ace und habe mir gestern das S2 Plus bestellt. Beim Ace hatte ich aber immer nur Updatemeldungen zu Apps die ich installiert habe, aber keine fürs Smartphone, wie zB oben genannt en Update zur Stabilitätsverbesserung. Zeigen sich diese Updates auch im Benachrichtigungsfesnter? Weil irgendwie hab ich dann bei meinem Ace nie ein Update gemacht, nur für die jeweiligen Apps:confused:
Naja ich muss dazusagen, ich kenn mich ja mit der Technik und so nicht aus. Ich nutze das Phone, so wie ichs vom Hersteller bekomme.

Ja du bekommst eine Nachricht ueber die Stausleiste!

Ich habe ja mein Smartphone geflahst und auch gerootet. Jetzt vermute ich, dass ich dadurch keine Updates mehr erhalten werde, was ich natürlich nicht so toll finden würde. Ist das so richtig?

Richtig. Wenn man im Handy unter Einstellung / Info zu Gerät / auf Software-Update klickt, kommt die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Aber jetzt weißt Du ja, wie man flasht ;>

zulu2k5 schrieb:
Richtig. Wenn man im Handy unter Einstellung / Info zu Gerät / auf Software-Update klickt, kommt die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Aber jetzt weißt Du ja, wie man flasht ;>

Und wie gehe ich in Zukunft vor? Ich muss das erst einmal alles verstehen.

Was heißt genau Update bzw. was wird da upgedatet? Update von Android, oder der Firmware? Oder ist das beides das Gleiche?

Wann braucht man, kann man bzw. wann sollte man was neues flashen? Ich habe nämlich etwas Schiss, dass es dann in Zukunft wieder zu solchen Probleme kommen wird.

Für mein Verständnis, ich habe momentan Android 4.1.2 auf meinem Smartphone. Vergleiche ich das mit einem Computer, dann wäre das Windows 8, also das neueste Betriebssystem. Kommt dann in Zukunft eine neue Version, dann entscheide ich, ob ich wechsel, oder nicht, richtig? Also muss ich ab sofort schauen, welche Änderungen Android mit neueren Versionen mit sich bringt.

Du hast die aktuelle Android Version drauf. Updates können auch als Bugfixes angeboten werden, unabhängig von der Android Version (ähnlich wie die Patches für Windows). Das bedeutet, wenn die jetzige Firmware Fehler haben sollte, gibt es quasi irgendwann ein Update. Dieses wird dann im Handy oder über Kies angezeigt.

Da Du durch das Flashen jetzt keine Originalversion mehr hast, musst Du diese Updates dann manuell flashen.

Hallo, ich habe gestern zwei Updates zur Stabiisierung auf meinem S2 Plus installiert, kann mir jemand sagen, warum gleich zwei und was da stabiisiert wurde?

Wo gibts diese Updates?

Die erschienen bei mir in der Statusleiste, erst das eine und als es fertig installiert war, stand da wieder eins in der Statusleiste!

Zurück
Oben Unten