Bluetooth 4.0

S

secondhandbanana

Neues Mitglied
0
Laut Samsung hat das I9105P selbst mit Android 4.1 schon "Bluetooth#: V4.0+HS (A2DP / AVRCP) " (ich habe Android 4.2.2 installiert und möchte nicht den CM installieren). Ich würde gerne einen Brustgurt zur Pulsfrequenzmessung verwenden, bei den aktuellen Modellen wird aber immer auf mindestens Android 4.3 hingewiesen wg. der erforderliche Low Power Erweiterungen des Bluetooth-Standards. Hat Samsung die erforderlichen Erweiterungen zurückportiert und würde das trotzdem funktionieren, oder benötige ich zwingend einen Brustgurt der noch einen älteren Standard unterstützt?
 
Habe beim Support nachgefragt und es gibt keine Möglichkeit BT 4.0 auf normalem wege zu unterstützen. Ein Update auf Android 4.3 wird wahrscheinlich nichtmal mehr kommen. Die einzige Möglichkeit ist daher nur eine Custom Rom wie Cyanogenmod.
 
Moin,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch ein Update auf CM11 M7
lösen. Zusätzlich habe ich noch diesen Tipp eingesetzt:Bluettoth Low Energy support - Post #0 - XDA Forum
Unter dieser Konstellation läuft bei mir Runtastic und der Polar H7 WearLink.

VG

michi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.551
vonharold
vonharold
O
  • optimus one user
Antworten
0
Aufrufe
1.275
optimus one user
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.469
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten