Falsches Display nach Reparatur???

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsches Display nach Reparatur??? im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wie vor kurzem berichtet ist meine Frau das Handy runtergefallen und das Display war gebrochen. Zum Glück hatte Sie eine Versicherung abgeschlossen die auch Fallschäden abdeckt.

Wir haben Ergo informiert erhielten einen Schein um das Gerät per UPS zur Prüfung zu senden. Ich bin davon ausgegangen, das sich eine Reperatur nicht lohnen würde. Wurde aber eines besseren belehrt :) Handy kam Heute wieder mit neuem Display. Ich habe jedoch den Eindruck das das Display wesentlich pixeliger wirkt. Zudem war ich der Meinung das Display ging bis zum weißen Rand. - Nun ist rundherum ein kleiner aber sichtbarer (ich nenn es mal vorsichtig) dünner schwarzer Rahmen. Kann es sein das hier ein anderes Display als das Original verbaut wurde? Kann man es irgendwie nachvollziehen?

Vielen Dank und LG

XTX
 
J

janu2003

Neues Mitglied
Hallo XTX2002,
bei meinem schwarzen s2 + geht das Bild nicht bis zum schwarzen. Es ist ringsrum ein kleiner schwarzer Rahmen. Kann später mal ein Bild einstellen! Display ist noch original.
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist der Abstand vom letzten Pixel bis zum Rand des Sichtfensters links und rechts je 1mm, oben und unten 0,5. Ich denke, dass man nicht ein Display mit geringerer Auflösung einbauen kann, das würde ja dann nicht mehr zur restlichen Hardware passen, sollte also nicht laufen.
 
merhans

merhans

Guru
Genau, ein anderes Display würde einfach schwarz bleiben, da man es nicht ansteuern kann. Was aber dennoch sein kann, das du zufällig ein minderwertiges oder auch Montags Display erwischt hast
 
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rüchmeldung. Finde es eigentlich auch schräg aber irgendwie wirkt das Display pixelig.:confused2:

Komischnaja der Aufwand es zurückzusenden wäre auch vermutlich zu hoch und unsinnig.

Naja ohne die 30,00 Euro füer die Versicherung wäre es eh hinne.:thumbup:

Viele Grüße
XTX