1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Firlefanz, 27.03.2013 #1
    Firlefanz

    Firlefanz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,
    ich stehe kurz davor mich für das S2 Plus zu entscheiden und würde gerne wissen ob ich das "Telefonmodul" ausschalten kann.

    Auf dem Tab (SG 7+N) mit Telefonfunktion habe ich die App für den Flugzeugmodus, dann gibts keinen Kontakt zum GSM-Funkmasten und somit keine SMS; Telefonie, Internet usw ..

    Geht das bei einem Smartphone auch ?

    Ich frage dehalb so skeptisch weil es eigentlich völlig widersinning ist bei einem Telefon die Telefonfunktion zu deaktivieren ...

    Ich frage ausdrücklich nach einer Softwarelösung, die SIM rauszunehmen ist keine Option.

    Vielen Dank :)
     
  2. zulu2k5, 27.03.2013 #2
    zulu2k5

    zulu2k5 Erfahrener Benutzer

    kurz und knapp...

    ja, das geht auch bei einem smartphone :)
     
    Firlefanz gefällt das.
  3. Firlefanz, 28.03.2013 #3
    Firlefanz

    Firlefanz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...vielen Dank !

    ich habs mir fast gedacht (ist ja ne Android-Funktion) - wollte aber sicher gehen ...

    Dankeschön
     
Du betrachtest das Thema "Funktion um GSM auszuschalten ?" im Forum "Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum",