Galerie belegt unsinnige 95GB?!?! Handy ist zudem sehr langsam...

T

TurricanM3

Stammgast
93
Hallo,
hoffe mir kann jemand von euch einen Tipp geben.

Es kommen seit heute Hinweise, dass aufgrund Speicherplatzmangels keine SMS mehr empfangen werden können. Nun habe ich mal in den Apps geschaut welche wie viel Speicherplatz belegt und da werden bei der Galerie sagenhafte 95,56 GB (nicht MB!) Platz angegeben. Das Handy hat doch nur 8GB?

Ist nicht mein Handy, daher kann ich nicht mal eben nachschauen und testen. Was könnte ich denn probieren? Das Handy ist nicht gerootet oder so, alles original!
Vielen Dank für Vorschläge!
 
Würde mal in die Einstellungen und in den installierten Anwendungen nach der Galerie App suchen. Dort den Cache löschen und mal schaun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke dir für den Tipp!
Der Cache der Galerie-App hatte nur ein paar MB belegt, das hatte ich schon probiert und neu gestartet. Leider hat das nichts gebracht. =(
 
Mhh, kannst ja mal die installierten Apps durchgehen, welche besonders viel Platz belegen. Wenn das Gerät eh schon "langsam" ist, würde ich raten es mal wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider vermüllen die androidgeräte durchaus schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Argh, Werkseinstellungen wäre nicht so gut. Ist wie gesagt nicht mein Handy und das alles wiederherstellen ist nicht so leicht für die Person. Kennt sich nicht so gut aus und hat sich alles passend eingerichtet.

Bei den Apps war halt nichts besonderes dabei. Die Galerie ist mir nur so stark negativ aufgefallen. Wie kann das überhaupt sein mit über 95GB wenn das Handy nur 8GB hat?
 
Gute Frage - wahrscheinlich klemmt da einfach was im OS. (dehalb auch das Zurücksetzen)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ok. Kann man bei dem nicht gerooteten Handy den Dalvik Cache löschen? Oder ist das Unsinn?
Habe das irgendwo eben als Tipp gelesen zu einem anderen Problem.

Oder die ori. Galerie deinstallieren und neu installieren? Wie geschrieben, alles aber ungerootet. Ist halt nicht mein Handy und ich will da nichts noch mehr kaputt machen.
 
Also die originale Galerie lässt sich ohne root sicher mal nicht löschen. Probier mal einen cache cleaner ich hab easy cache cleaner der is recht gut. Oder du schaust aller apps unter anwendungsmanager seperat durch und löscht die caches da einzeln
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Leider hat das alles nichts gebracht. Werkseinstellungen setzen, ist dann alles weg? Bilder etc?
Die Kontakte sollte er sich über google wiederholen, oder?
Apps sind dann auch alle weg?
Irgendwas zu beachten sonst?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 
Leider keine andere Idee :(

Zu deinen Fragen: Die Bilder sollten in der internen Speicherkarte liegen - die wird nicht gelöscht (vorsichtshalber immer auf einen PC sichern!). Ansonsten sind alle Apps und deren Einstellungen weg (außer deine Freundin synct auch die Einstellungen - ist eine Option) - Kontaktdaten sind im Googleaccount (davor prüfen ob sie da auch auftauchen ;)). SMS musst du separat sichern.

Die Frage bei solchen Problemen ist immer, sucht man ewig nach dem Fehler oder richtet man das Gerät ewig wieder ein. Ich bin ein verfechter von zweiterem - da man meist viel Balast los wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Lösung war, einfach in der Galerie auf "Daten löschen" gehen. Galerie belegt nun nur noch 70MB. Keine Ahnung was da faul war und was er überhaupt gelöscht hat, denn Bilder etc. sind alle erhalten geblieben. Hatte vorher alles gesichert, weil ich nicht genau wusste was "Daten löschen" bewirkt.
 
Ich hab bei meiner heute auch mal den Cache gelehrt. Wahren auch satte 67mb oder so
 

Ähnliche Themen

B
  • Berater
Antworten
2
Aufrufe
2.476
ultrium
U
B
  • Boing<<
Antworten
3
Aufrufe
2.287
TylonHH
TylonHH
robbyugo
Antworten
15
Aufrufe
5.843
Smokehead
S
Zurück
Oben Unten