Google-Passwort wird nicht (immer) akzeptiert

L

LuckyAndro

Neues Mitglied
3
Ich bin Laie. Das S2 Plus habe ich für eine Bekannte dank zielführender Software konfigurieren können. Es hat anfangs alles geklappt, auch e-mails kamen auf dem Handy an. Nach einiger Zeit kamen Fehlermeldungen, daß Benutzername und Passwort für Googlemail nicht übereinstimmen. Mails kamen auf dem Handy nicht mehr an. Wir haben ein neues Passwort für Googlemail über einen PC angefordert, das kam auch auf dem Laptop an, aber es änderte sich nichts. Immer wieder fehlerhaftes Einloggen. Das Anlegen eines neuen Kontos bei Googlemail hat auch nichts gebracht. Sync ist aktiv. Irgendwo ist voll der Wurm drin :mad2:.
Frage: Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich dann die ganze Menü gesteuerte Grundinstallation wiederholen, oder hat sich Google die einmal angemeldeten Daten bzw. Konten gemerkt und ich drehe mich im Kreis? Falls ja, wie kann ich alles neu installieren um den Fehler auszumerzen?
Vielen Dank für jeden Hinweis :confused2:

PS: Falls Hinweise zur aufgespielten Software erforderlich sind, kann ich die morgen nachtragen.
 
Einfach mal versucht ein neues Googel Konto anzulegen und dieses auf dem Handy einzurichten?


Kollege hatte was ähnliches, jedesmal wenn er sich auf dem PC einloggen wollte stimmte angeblich das Passwort nicht. Hat es dann zurück gesetzt und genau das gleiche benutzt und dann gings erstmal wieder
 
Den Versuch mit dem neuen Google-Konto habe ich schon probiert, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung mit dem angeblich falschen Passwort. Das neue Konto hat auch ein neues Passwort bekommen. Es klappt nicht. Ich bin ratlos....
 
Hat niemand einen Rat parat, wie ich das Problem lösen kann? :)
 
Das Handy zurück setzen bringt nichts da die Einstellungen bei Google gespeichert und dann wieder übernommen werden.
Versuch doch mal das Konto auf einem anderen Smartphone zu aktivieren dann kannst du bei Erfolg Google als Übeltäter schon mal ausschließen.
 
@LuckyAndro
Welche App für Mail nutzt du? Geh mal in Einstellungen, Anwendungen. Dann unter ALLE nach der App suchen. Drauf klicken und dann Daten löschen, Cache leeren...
Danach App neu starten.. Vielleicht hilft da. Wenn das nicht geht, versuch mal ein alternatives Mail Programm wie K9 z.B. und check mal ob POP oder IMAP aktiviert ist u was der Mailanbieter akzeptiert.
 
Kannst du denn am PC/Laptop die Mails abrufen?
 
Der Stand heute:
Google-Mail macht immer noch eine Fehlermeldung. Das stört, ist aber nicht weiter tragisch, da darüber nichts versendet oder empfangen wird.
Den e-Mail-Empfang über gmx konnte ich heute wieder aktivieren :rolleyes2: . Bei abermaligem prüfen aller Einstellungen fiel auf, daß die Anzahl der Zeichen für das Passwort des Kontos nicht mit der Zahl des eigentlichen übereinstimmten. Es waren drei Zeichen mehr. Warum auch immer. Irgend etwas hat da etwas zerschossen, obwohl TrustGo installiert ist. Nach Eingabe des richtigen Passwortes kamen die Mails wie gewohnt vom Server an.
Danke für alle Ratschläge!

Ps: Irgendwie ist die Android-Software, in diesem Falle 4.2, für mich als Laien nicht ausgereift.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Trend43 schrieb:
Kannst du denn am PC/Laptop die Mails abrufen?

Ja, das war immer möglich.
Siehe mein Posting oben, wo das Problem lag. Danke für Deinen Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
@LuckyAndro
Welche App für Mail nutzt du? Geh mal in Einstellungen, Anwendungen. Dann unter ALLE nach der App suchen. Drauf klicken und dann Daten löschen, Cache leeren...
Danach App neu starten.. Vielleicht hilft da. Wenn das nicht geht, versuch mal ein alternatives Mail Programm wie K9 z.B. und check mal ob POP oder IMAP aktiviert ist u was der Mailanbieter akzeptiert.

Danke für den Hinweis. Die mühevoll erarbeitet Lösung habe ich oben gepostet :rolleyes2:
 
Ich funke mal kurz zwischen.
Kann man die standard email App, ich meine jetzt nicht Gmail, irgendwo als apk laden?
 
Wie wär's denn einfach damit den am Gerät bereits vorhandenen E-Mail-Client zu benutzen? Und wem der nicht gefällt, findet im Market einige Dutzend Alternativen.
 
Icu habe mich an den standard email client des s2+ gewöhnt deswegen frage ich. Es muss doch irgendwo eine apk geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der E-Mail-Client von Samsung ist nicht einzeln (also z.B. im Market) erhältlich. Den gibt's nur als Bestandteil der Samsung-OS-Versionen, ist also auf Deinem Gerät ja ohnedies schon installiert.
 

Ähnliche Themen

SparFux
Antworten
0
Aufrufe
1.582
SparFux
SparFux
P
Antworten
0
Aufrufe
1.242
pitfit
P
vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.381
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten