Google-Passwort wird nicht (immer) akzeptiert

L

LuckyAndro

Neues Mitglied
3
Ich bin Laie. Das S2 Plus habe ich für eine Bekannte dank zielführender Software konfigurieren können. Es hat anfangs alles geklappt, auch e-mails kamen auf dem Handy an. Nach einiger Zeit kamen Fehlermeldungen, daß Benutzername und Passwort für Googlemail nicht übereinstimmen. Mails kamen auf dem Handy nicht mehr an. Wir haben ein neues Passwort für Googlemail über einen PC angefordert, das kam auch auf dem Laptop an, aber es änderte sich nichts. Immer wieder fehlerhaftes Einloggen. Das Anlegen eines neuen Kontos bei Googlemail hat auch nichts gebracht. Sync ist aktiv. Irgendwo ist voll der Wurm drin :mad2:.
Frage: Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich dann die ganze Menü gesteuerte Grundinstallation wiederholen, oder hat sich Google die einmal angemeldeten Daten bzw. Konten gemerkt und ich drehe mich im Kreis? Falls ja, wie kann ich alles neu installieren um den Fehler auszumerzen?
Vielen Dank für jeden Hinweis :confused2:

PS: Falls Hinweise zur aufgespielten Software erforderlich sind, kann ich die morgen nachtragen.
 
Einfach mal versucht ein neues Googel Konto anzulegen und dieses auf dem Handy einzurichten?


Kollege hatte was ähnliches, jedesmal wenn er sich auf dem PC einloggen wollte stimmte angeblich das Passwort nicht. Hat es dann zurück gesetzt und genau das gleiche benutzt und dann gings erstmal wieder
 
Den Versuch mit dem neuen Google-Konto habe ich schon probiert, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung mit dem angeblich falschen Passwort. Das neue Konto hat auch ein neues Passwort bekommen. Es klappt nicht. Ich bin ratlos....
 
Hat niemand einen Rat parat, wie ich das Problem lösen kann? :)
 
Das Handy zurück setzen bringt nichts da die Einstellungen bei Google gespeichert und dann wieder übernommen werden.