Kann Anrufer nicht hören, Skype hingegen funktioniert einwandfrei

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Anrufer nicht hören, Skype hingegen funktioniert einwandfrei im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Miezekatze

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

in der Suchfunktion habe ich vorab nach einem vergleichbaren Thema gesucht, allerdings nur gefunden, dass jemand den Anrufer nicht hört und der Anrufer den Betroffenen nicht. Bei mir ist dies auch der Fall. Das Handy klingelt wie gehabt, wenn ich allerdings abhebe, höre ich nichts, der Anrufe hört mich ebenfalls nicht. Wenn ich aber z.B. skype, kann ich problemlos mit dem Handy telefonieren, den Anrufer hören und er mich. Ein Hardware Defekt scheint somit nicht vorzuliegen?? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Handy modell?
Android Version?
Gerootet?
Irgendwas deaktiviert oder installiert das nicht aus dem Playstore stammt?
Irgendwelche Sound-Mods installiert?
 
W

__W__

Guru
Miezekatze schrieb:
Ein Hardware Defekt scheint somit nicht vorzuliegen??
Damit kannst du höchstens sagen, das Mikrofon und Lautsprecher funktionieren, telefonieren ist eine völlig andere "Verbindung" als Skype.

Gruß __W__
 
M

Miezekatze

Neues Mitglied
@Aaskereija

Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S II Plus, Android - Version. Kürzlich weder etwas installiert oder deaktiviert, was nicht aus dem Play Store stammt.
Sound mods......Ich weiß nicht, ob das darunter fällt, aber ich habe Soundhound auf dem Gerät als App!?
Und was genau meinst Du mit gerootet?

@__W__
Ohh, das wusste ich gar nicht, gut zu wissen.
 
W

__W__

Guru
Skype nutzt eine Datenverbindung und kostet somit Datenvolumen ...

Gruß __W__