Komplett defekt?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplett defekt? im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das S2 Plus meines Vaters ist seit Abend wohl ganz durch.

Nach diversen Abstürzen schafft das Teil nur noch zwei Sachen:

Das Logo am Anfang:Samsung GALAXY S II Plus GT-I9105P

Und wenn es "aus" ist: Die Batterieanzeige ohne Animation mit einem "Ladekreis"

Das das Teil durch ist weiß ich, mich würde nur mal interessieren wie so ein Gerät zu 99% defekt sein kann statt komplett tot?

Gruß
Kai
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Kommt ganz drauf an... Wenn sich gar keine neue firmware flashen lässt, dann ist der interne Speicher defekt. (Der sogenannte "sudden death")...

Das "Plus"-Modell sollte diesen aber nicht mehr haben. Was ist denn mit dem Phone passiert bevor es so abstürzte?
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Ist nichts mit passiert.

Wir dachte es wäre wie immer:

Geht nicht an, Akku raus -Y rein und es geht wieder.

Aber diesmal nicht.

Wenn sich gar keine neue firmware flashen lässt,
Soweit komme ich ja erst garnicht, da das handy nicht am PC erkannt wird.

Wie denn auch nach 0.5sec boot.

Oder gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne?

Ich komme ja in keien Recovery oder sonst was.
 
S

sw174

Ambitioniertes Mitglied
Download-modus wäre gut,um mit Odin eine neue Firmware zu flashen. Tastenkombination ist home-taste , power-button und Lautstärke minus(down).......

Handy muss vorher aus sein ;-)
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Ne wie schon geschrieben, geht leider nicht.

Also ab innen Müll damit.

Naja trotzdem danke.

Mein Vater muss dann eben wieder über Brieftauben kommunizieren.